Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Lok Leipzig Nordost vs. RSL Zweite Herren  1:0
8.6.2010 Sportplatz An der Parthe
K.O. kurz vor Schluss!

Gerade einmal 52,5 Stunden waren seit dem letzten Spiel der Zweiten vergangen, als der Schiedsrichter die Partie gegen Lok Nordost anpfiff. Da sich auch die Personalsituation im Vergleich zum Wochenende nicht wirklich verbessert hatte, musste man auf die professionelle Austrainiertheit aller Akteure vertrauen und fuhr mit gemischten Gefühlen zum Drittplatzierten der Tabelle. Dieser hatte wegen dreimaligem Ausfall noch dazu das Heimrecht zugesprochen bekommen.

Folgende Spieler sollten heute die Überraschung besorgen: Tomate – Kirsche, Bödl, der schlanke Frohburg (3 Spiele in 4 Tagen!)– Jeff, Matze, Tilo, Tobber, Mario – T3, Hakan.

Bei brütender Hitze hofften alle Beteiligten nur darauf, dass mit zunehmender Tageszeit die Kraft der Sonne nachlassen würde. Von Anfang an übernahm Lok Nordost das Spielgeschehen in die Hand und die Sterne konnten nur mit vereinzelten Kontern gefährlich werden. Lok Nordost, die einen Sieg dringen benötigten um die Chance für den Aufstieg am letzten Spieltag zu wahren, vergaben eine Großchance nach der anderen wurden aber auch häufig am Strafraum gestellt. Die Partie wurde hart, aber keineswegs unfair geführt und Lok erhielt demzufolge eine Menge gute Freistoßpositionen, konnte aber keine davon in Zählbares ummünzen. Die besten Sterne-Aktionen waren T3, Tilo und Matze vorbehalten. Nach etwa 15 Minuten erreicht ein langer Ball von Kirsche über die gesamte Abwehr T3, dieser erreicht den Ball vor seinem Gegenspieler und wird von diesen kurz vor der Strafraumgrenze gelegt. Die fällige rote Karte, über die sich Lok Nordost nicht hätte beschweren können, fiel leider aus und den fälligen Freistoß hebt Matze knapp über den Kasten. Die größte Chance zur Führung vergibt Tilo. Nach Traumpass von Hakan scheitert er am glänzend parierenden Hüter. Auch Tomate muss das ein oder andere Mal spektakulär halten und so geht es mit dem 0:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause wird das Spiel der Gastgeber immer zerfahrener und anfänglich fällt es unserer Abwehr leicht, die unpräzisen Zuspiele in die Spitze abzufangen. Die größte Chance hat dann Jeff, der nach einer Ecke den Ball aber doch deutlich über das Tor köpft. Lok Nordost findet Mitte der zweiten Hälfte wieder besser ins Spiel, findet aber oft nicht den Abschluss oder kann kurz vorm Strafraum von unserer vielbeinigen Abwehr gebremst werden. Hakan hat dann noch mal eine gute Schussposition, sein Ball geht aber zu sehr auf den Hüter.
Etwa fünf Minuten vor Schluss sieht Bödl die vertretbare gelb-rote Karte und Lok nutzt die Unordnung in der Hintermannschaft. Der fällige Freistoß findet über mehrere verunglückte Abwehraktionen einen Nordostler’ Fuß und so fällt dann doch noch das Siegtor für den Gastgeber.
Den Sternen fehlt in der Folge die Kraft, um nochmals einen gefährlichen Angriff zu starten und so kann Nordost weiter vom Aufstieg träumen und die Zweite steht nach starker Leistung leider ohne Punktgewinn da.

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt