Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Leipziger FC 07 vs. RSL Zweite Herren  3:1
1.5.2010 Gontardweg 2, 04357 Leipzig - ehemals SV 1910
Form der letzten zwei Spiele liegengelassen!

Nach den beiden tollen Leistungen der Vorwoche war es mal wieder soweit, dass die Zweite zurück in gewohnte Sphären verfällt. Bereits am Treffpunkt stellte sich heraus, dass die obligatorische Mail vom Coach vor jedem Spiel einigen Spielern wohl doch fehlte. Denn nach einer Viertelstunde warten stellte sich heraus, dass Jeff gar nicht wusste, dass doch heute Punktspiel ist. Zudem hatte niemand Matze informiert, dass sein Einsatz in der Zweiten heute gefragt sein würde und über die restlichen drei Lack- bzw. Bettpatienten will ich hier mal den Mantel des Schweigens legen.
Mit den „besten“ Vorraussetzungen ging es dann deutlich verspätet zum Aufsteiger, den man im Hinspiel noch mit 7:3 nach Hause geschickt hatte. Nachdem die bundesligareife Anlage bestaunt war, ging es mit feinster Scooter-Musik auf den Platz.
Die Zweite spielte von Beginn an so, wie man sie diese Saison schon oft auf fremden Platz erlebt hat: es passte rein gar nix zusammen, das Spiel nach vorn zu umständlich und undurchdacht und hinten zu hektisch und fehlerhaft. Der Gegner behalf sich vieler langer Bälle und wusste damit durchaus zu überraschen. Bereits nach 5 Minuten konnte Tomate den Rückstand noch verhindern, indem er einen Freistoß toll abwehrte. 10 Minuten später war er jedoch machtlos. Eine flache Hereingabe von rechts, trudelte seelenruhig durch den Strafraum und ein LFC-Stürmer konnte unbedrängt einschieben. Nach der Führung des Gegners wurde das Spiel der Sterne nur bedingt besser, aber zumindest konnte das Spielgeschehen öfter in des Gegners Hälfte verlagert werden. Wörnsen und Tobber brachen über rechts ein paar Mal gut durch, ihre Flanken fanden aber keine Abnehmer. Ein Schuss von Jeff verfehlt das Tor um Längen und T3 vergab die wohl beste Chance, als der kolossale Gästehüter am Ball vorbei sprang, T3 aber zu hektisch aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten traf.
Mit dem Rückstand ging es in die Pause und auf einmal wirkte die Zweite wie ausgewechselt. Hakan brachte frischen Wind ins Spiel und auf einmal wurde gut kombiniert und der Gegner an die Wand gespielt. Nur an gefährlichen Torszenen mangelte es noch. Doch dann passierte etwas enorm Seltenes: die Zweite erzielte ein Kopfballtor nach einer Ecke. Tobber hatte den Ball hereingebracht und Jeff setzte sich gut durch und nickte, wie einst Lars Krentz in seinen besten Zeiten, zum 1:1 ein. Kurz darauf ergab sich die Riesenchance zum Führungstreffer. Tille bekam den Ball per Kopf von einem Mitspieler im Strafraum serviert, anstatt den Ball anzunehmen und ihn reinzunageln, entschied er sich für einen Kopfball, der selbst für den etwas bewegungsgehemmten Hüter der Gäste eine sichere Beute darstellte.
Dann kam wieder alles, wie es doch schon so oft passiert ist diese Saison. Trotz guter zweiter Halbzeit, schießt dann doch der Gegner die Tore und über zwei Kontertore kommt der LFC zum wohl verdienten 3:1 Heimsieg.
Nächste Woche geht es in Dölitz gegen die 2. von MoGoNo, eine 1:3 Hinspielniederlage ist wettzumachen. Dann bitte wieder etwas wacher und vielleicht auch nüchterner!

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt