Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. Leipziger FC 07  4:4
28.8.2010 Sportpark Dölitz
Haifischbecken Kreisklasse!

Erneutes Torfestival findet keinen Sieger

Nach dem spektakulären Auftaktsieg letzte Woche, wollte die Zweite auch heute die Torfabrik weiter rollen lassen. Trotz der teilweise heftigen Regengüsse der letzten Tage, war der Platz in Dölitz perfekt bespielbar und mit einigen ungewohnten Personalien sollte das Unternehmen „Tabellenführung verteidigen“ angegangen werden.

Steve – Brandinho, Looobsch die Ratte, Bödl – Leder , LOi!tzschke, Jeff, Hakan (80. Silly), Tim (70. Kroni) – Twinky, T3 (65. Kirsche);

Schiri, bring ihn nochmal rein!

Auf dem nassen Rasen entwickelte sich ein schnelles Spiel, das aber keineswegs von außen immer gut anzuschauen war. Die Zweite versuchte das Spiel an sich zu reißen und spielte munter aufs LFC-Tor zu. Trotz vieler Ungenauigkeiten konnten sich einige Halbchancen erarbeitet werden. Bei etlichen Ecken von T3 und Loitzschke schwamm die LFC-Abwehr oft gehörig, jedoch verhinderte der Gegner oft gute Schusspositionen und richtig gute Chancen sollten nicht zu Stande kommen. Der LFC blieb über lange Bälle und schnelles, direktes Spiel gefährlich, auch weil unsere Abwehr heute nicht immer den sichersten Eindruck machte. Der Führungstreffer für die Gäste fiel schon früh in der ersten Hälfte. Nach einem Liebscher-Foul gab es Freistoß an der Strafraumgrenze und der Schütze zog den Ball unter Steves Mithilfe in die Hüterecke -0:1. Die Zweite geschockt, das Spiel wurde holpriger, aber man war bemüht, den Ausgleich zu erzielen, auch wenn der LFC über Konter extrem gefährlich blieb. Twinky und T3 brachen einige Male viel versprechend durch, wurden aber entweder geblockt oder verfehlten das Tor. Erst gegen Ende der Zweiten Hälfte dann die Wende im Spiel. Nach einer flachen Hereingabe von Hakan, kann ein Abwehrspieler den Ball nicht klären und T3 schiebt den Ball aus 7 Metern per Abfälscher zum 1:1 ins Tor. Kurz darauf findet eine Liebscher-Flanke den Kopf von Loitschke und der überköpft den herauseilenden Gästehüter zum 2:1 Pausenstand.


Einlaufen beim Eckball. Wo bleibt der Ball?
Nach einer ellenlangen Halbzeitpause, inzwischen schien mal wieder die Sonne, hatte die Zweite den schnellen Ausbau der Führung im Blick. Bekam aber innerhalb kürzester Zeit drei Tore eingeschenkt. Eine katastrophale Abwehrleistung und einige extrem genau geschlagene Direktpässe ermöglichten dem LFC drei Chancen, die zu drei Toren führen sollten 2:4. Das Spiel komplett gekippt und die Zweite völlig von der Rolle. Doch mit viel Glück konnte die Niederlage noch abgewendet werden. Nach einer Brandinho-Flanke an die Strafraumgrenze, verlängert Jeff mit dem Rücken zum Tor stehend den Ball und dieser senkt sich über dem abwesend wirkenden Gästehüter zum 3:4 Anschlusstreffer ins Tor. Kurz darauf setzt sich Jeff im Strafraum gut durch, sein Schuss wird von einem einspringenden Abwehrspieler wohl mit der Hand aufgehalten und der Referee entscheidet auf Handelfmeter. Toptorschütze Brandinho lässt sich nicht zweimal bitten und schiebt seinen bereits dritten Elfmeter, diesmal in die andere Ecke, zum 4:4 ein. Bei anschließend extremem Regen finden beide Mannschaften keine Mittel mehr, nochmals gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen und so endet die Partie mit einer am Ende wohl gerechten Punkteteilung.

Elfmeterkönig: der rote Brasilianer!

Denn auch wenn das Chancenplus und auch die Spielanteile wohl beim Stern lagen, ist es nicht verwunderlich, dass man ein Heimspiel mit 4 Gegentoren nicht gewinnen kann. Schade, denn mit dem LFC hat ein vermeintlich leichterer Gegner heute 2 Punkte aus Dölitz mitnehmen können. Auf Grund der vielen Spielausfälle, bleibt aber erstmal der zweite Tabellenplatz und das trotz 7 Gegentoren. Nächste Woche geht es nach Stötteritz, die nicht gerade optimal in die Saison gestartet sind.

Gleich 3 Torschützen auf einem Bild!

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt