Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SSV Stötteritz II vs. RSL Zweite Herren  3:1
5.9.2010 Südost-Stadion
no birthday present for the coach

Torfabrik gerät ins Stocken


Der gute Saisonstart sollte am heutigen Sonntag leider einen kleinen Dämpfer erhalten. Stadtliga-Absteiger Stötteritz II, der bisher erst einen Punkt holen konnte, hatte zum Gastspiel geladen. Im beschaulichen Kabinentrakt wurde man mit einem netten Sprüchlein empfangen: „Wir kämpfen und siegen mit Blut und Schweiß, wir sind Strietzer in blau und weiß“ und fühlte sich gleich heimelich. Nach dem personellen Hin und Her unter der Woche fanden sich schließlich dann doch 14 Spieler am Treffpunkt ein. Im Tor vertrat erstmals Sven von den Alten Herren den noch immer verletzten Tomate und im Mittelfeld bekam die Zweite erneut Verstärkung von Lobsch und auch Bumm-Bumm-Baumann feierte sein Debut in der Zweiten. Als dann endlich auch 'The Godfather of Breakdance' Geburtstagskind Leiste etwas angeschlagen eintraf, wurde ein ausgeglichenes, aber leider sehr höhepunktarmes Spiel angepfiffen.
Defensiv standen beide Mannschaften sehr dicht und richtig gute Chancen gab es im ersten Durchgang eigentlich nicht. Einen Freistoß von Brandy zu Beginn verpassen gleich drei Angreifer und der Ball segelt knapp am Tor vorbei. Beim anschließenden Eckball, klärt ein Stötteritzer einen nicht allzu scharfen Baumann-Kopfball auf der Linie. Ansonsten bleibt noch ein Jeff-Freistoß zu erwähnen, der aber gut einen Meter über das Tor geht. Auf der anderen Seite versuchen es die Stötteritzer zumeist mit langen Bällen und Flanken, unsere Abwehr steht aber zu Beginn sehr kompakt und auch Sven macht einen sehr souveränen Schlussmann, so dass nur ein Weitschuss, der aber ebenfalls übers Tor geht für die Stötteritzer zu verzeichnen ist.

In der zweiten Hälfte eigentlich dasselbe Bild, die wenigen brenzligen Situationen für die Sterne scheitern oft am finalen Pass und für den Gastgeber ergibt sich auch nur ein gefährlicher Torschuss, der von Abwehr und Tormann aber geklärt werden kann.
Als sich zur 70 Minute aber alle auf ein 0:0 einstimmen, fällt nach Ballverlust im Mittelfeld und einer gut getimten Flanke das 1:0 für die Hausherren. Fast im Gegenzug kommt Simon im eins gegen eins mit dem Torhüter zu Fall und der Schiri zeigt für uns erfreulicher Weiße, bereits zum vierten Mal diese Saison auf den Elfmeterpunkt. Topelfmeterschütze Wynton Brandinho Rufer tritt zum vierten Male an und auch wenn sich die Schusstechnik über die Jahre ein wenig verändert hat, bleibt die Effizienz dieselbe und es steht 1:1. Ein Punkt mit dem man hätte gut leben können, aber kurz darauf wird ein langer Ball der Strietzer per Kopfball unglücklich in den Lauf von „Mr. Purple-Shoes“ verlängert und dieser vollendet eiskalt zur erneuten Stötteritzer Führung. In der Folge macht die Zweite die Abwehr weit auf und wird nach einer Brandy-Flanke fast mit einem Eigentor belohnt. Eine gute Reaktion des Gästehüters verhindert aber den erneuten Ausgleich. Und in der Folge laufen die Sterne noch in einige gute Konter der Heimmannschaft und erleiden den tödlichen 3:1 Treffer. Die Stötteritzer sind dann gnädig und gestalten das Ergebnis nicht noch höher, aber die Zweite schafft es nicht den Anschluss herzustellen und so muss das Geburtstagsgeschenk für Leiste leider ausfallen.
Die 3 beim Gegner stand zwar, aber für die Zweite sollten es nicht die geforderten 8 Tore werden (letztes Jahr gab’s ein 7:3 zum Trainergeburtstag). Wir sind trotzdem noch Tor-Krösus der 1. Kreisklasse und nächste Woche gegen die noch torlosen Holzhäusener sieht vielleicht alles schon wieder etwas rosiger aus?!
In diesem Sinne: Wir tanzen und feiern mit Anmut und Fleiß, wir sind die Zweite wie jeder weiß…


Bewegen, Bewegen !!!
T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt