Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. FC Eintracht Holzhausen  2:2
11.9.2010 Sportpark Dölitz
Sieg verschenkt, aber Punkt gerettet!

Starke erste Hälfte reicht nicht zum Sieg

Auch im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison war für die Zweite nur eine Punkteteilung drin. Dabei hatte zunächst alles nach einem deutlichen Heimsieg ausgesehen. Bei herrlichem Spätsommerwetter stand zudem erneut eine personell gute Truppe zur Verfügung:

Sven – Bödl, Holger, Brandy – Loitzschke, Simon, Christian Kühn, Silly (55. Kjewitsch), Kirsche (70. T3) – Jeff, Twinky.

Die Zweite legte gut los, bereits nach einer Minute der erste Torschuss durch Simon von halblinks, aber genau in die Arme des Hüters. Nur zwei Minuten später schlägt Brandy vollkommen freistehend nach einer Ecke über den Ball und verpasst die 100prozentige zur Führung. Chancen für die Sterne weiter im Minutentakt. Nach Gewühl im Strafraum kommt Twinky an den Ball, schiebt ihn aber freistehend aus fünf Metern am Tor vorbei. Auch Simon scheitert wenige Minuten später aus fünf Metern. Nach einer Jeff-Flanke köpft er den Ball vollkommen freistehend genau in die Arme des gegnerischen Schlussmannes. Kurz darauf erobert sich Jeff den Ball vom gegnerischen Libero, wird beim Weg aufs Tor gefoult und somit darf Brandinho zum 5. Mal in dieser Saison gewohnt sicher sein Können vom Punkt unter Beweis stellen – 1:0. Holzhausen zeigt in der ersten Hälfte nicht viel – zwei Distanzschüsse verfehlen das Tor bei Weitem und die restlichen Angriffversuche werden von Bödl und Neuzugang Holger souverän abgefangen.
In der Halbzeit wird im Dölitzer Rund angesichts der deutlichen Überlegenheit der Zweiten nur die Höhe des Sieges diskutiert. Doch die Zweite zeigt erneut einen deutlichen Leistungsabfall in den zweiten 45 Minuten. Fünf Minuten nach Wideranpfiff kämpft sich ein Holzhausener auf der rechten Seite durch und schließt aus spitzem Winkel zum 1:1 ab. Das Spiel nun wieder auf der Kippe. Beide Mannschaften versuchen, sich Chancen zu erspielen, doch vieles bleibt nur Stückwerk. Dann beinahe das erste Tor unseres Liberos aus dem Spiel heraus, ein schön durchgesteckter Ball erreicht Brandy an der 16, dieser scheitert aber am gut reagierenden Hüter. Erwähnenswert ist noch ein scharf getretener Freistoss von Jeff, den der Hüter aber parieren kann. Es bleibt beim 1:1, bis sich der kleinste Holzhausener nach einem langen Ball seiner Hände bedient, um Brandy aus dem Weg zu räumen und den Ball lässig im langen Eck unterzubringen. Die Proteste seitens der Sterne werden mit der Aussage ‚der sei ja nur 1,39m’ vom gegnerischen Trainer beantwortet und vom Schiedsrichtergespann logischerweise überhört – 1:2, das Spiel ist gedreht. In der Folge versuchen die Sterne-Akteure einiges, um zum Ausgleich zu kommen. Doch die meisten Chancen verpuffen schon im Ansatz, weil gute Schusspositionen einfach nicht genutzt werden. Bis sich schließlich unser Kühner Linksaußen doch mal ein Herz fasst, den Ball straff aufs gegnerischer Tor drischt, der Hüter nur abprallen lässt und Simon den Nachschuss lässig zum 2:2 einschiebt. Kurz vor Schluss wollten die beiden Einwechselspieler dann das Siegtor erzielen, wurden aber unfair daran gehindert. Ein langer Ball von Christian erreicht Kjewitsch auf der Außenbahn, dieser überlupft seinen Gegenspieler, aber bevor er den freistehenden T3 bedienen kann, wird er von seinem Gegenspieler umgerissen. Zu allem Überfluss entscheidet das Gespann auch noch auf hohes Bein von Kjewitsch, an statt auf Elfmeter und zerstört die letzte Chance des Spiels.

Alles in allem ein unnötiger Punktverlust, jedoch darf man froh sein, am Ende wenigstens noch den einen Punkt mitgenommen zu haben. Nächste Woche geht es etwas früher los. Die Zweite gastiert 13 Uhr in Liebertwolkwitz und brennt auf die Verteidigung des einstelligen Tabellenplatzes.

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt