Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
MoGoNo II vs. RSL Zweite Herren  0:1
15.5.2011 Stadion des Friedens, Max-Liebermann-Straße 85
Brandy krönt sein Comeback kurz vor Schluss vom Punkt!

Glücklicher Sieg in knapper Partie

MoGoNo erwählte den wohl kleinsten Platz der Kreisklasse für die heutige Partie. Ein Spielfeld mit Erinnerungspotential, unterlag man hier doch 2008 im Elfmeterschießen in der damals zweiten Pokalrunde denkbar knapp. Die Bilanz von damals: nur 4 von 6 Elfmetern verwandelt.
Nachdem sich Tomate beim Spiel der Dritten verletzt hatte, kam Muckl zu seinem „lang ersehnten“ Comeback im Tor der Zweiten. Auch Brandinho gab nach langer Abstinenz und Karriereende-Überlegungen sein Comeback in der Zweiten. Beide sollten mit einer bärenstarken Leistung der Zweiten zum erst zweiten Auswärtserfolg im Kalenderjahr 2011 verhelfen.
Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit sehr wenigen Höhepunkten. MoGoNo war vor allem nach Standards und Einwürfen gefährlich. So köpfte Mitte der ersten Hälfte Wirsing beinah ins eigene Tor, nur Muckl verhinderte den unglücklichen Rückstand. Dieser hielt auch einen gefährlichen Schuss der Gastgeber aus etwa 20 Metern, die wohl zwingendste Chance des ersten Durchganges. Die Sterne schafften lediglich 2-3 Halbchancen durch Distanzschüsse.
Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel in Halbzeit zwei offener. MoGoNo hatte einige gute Chancen nach Ecken und Freistößen, scheiterte aber am gut aufgelegten Muckl oder an mangelnder Präzision im Abschluss. Eine Viertelstunde vor Schluss die größte Chance der Gastgeber: ein Ball von links findet einen Angreifer, dessen abgefälschter Schuss trudelt unaufhaltsam aufs Sternetor zu, bevor Muckl diesen mit einer Glanzparade noch um den Pfosten dreht. Beinahe im Gegenzug dann die 100%iger Führungschance für die Gäste. Nach einer schönen Konterkombination über Christian und Brandy, spielt letzterer den eingewechselten T3 an. Dieser kontrolliert völlig freistehend den Ball und schließt etwas überhastet (mit der erst zweiten Ballberührung) ab, der Ball streicht flach am linken Pfosten vorbei – da war mehr drin! Doch MoGoNo spielt weiter auf Sieg und bietet den Sternen weitere Kontermöglichkeiten. Als dann Roman im Strafraum gelegt wird, verweigert der Schiri den glasklaren Elfmeter zunächst. Wenige Minuten später, bekommt Roman diesen, nach einem eher harmlosen Zweikampf, dann zugesprochen.
So kommt es, wie es eigentlich hatte kommen müssen. Brandy legt sich den Ball zurecht und verlädt den Keeper eiskalt und schiebt zum 0:1 ein. Danach erarbeitet Christian nach tollem Solo die Möglichkeit zum 0:2, anstatt abzuspielen, versucht er es aus spitzem Winkel leider allein und scheitert am Hüter. Es bleibt aber beim glücklichen Auswärtserfolg.

Brandy’s 8. von 9 Elfmetern (gesamt 10 von 11) ergibt nicht nur eine beeindruckende Bilanz, sondern krönt auch eine gute Mannschaftsleistung: nicht viel zugelassen (gute Abwehrleistung mit einer nur kurzen Schwächeperiode) und aus wenigen Chancen ein Tor gemacht – minimalistischer Fußball der Extra-Klasse, Rehakles wäre stolz auf uns! Das Debakel der Vorwoche lässt sich aber wohl nur durch einen erneuten Auswärtserfolg nächstes Wochenende gegen Angstgegner LVB vergessen. Denn jetzt fehlen zu Platz vier nicht nur 3 Punkte sondern auch einige Tore für ein besseres Torverhältnis!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt