Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Fortuna 02 Leipzig II vs. RSL Zweite Herren  0:3
19.6.2011 Fortuna Sportpark, Riesaer Straße 101
Ungefährdeter, aber mauer Saisonausklang!

Der Jan macht’s mit Köpfchen und mit Fuß

Auflaufen vor Minuskulisse!


Gute Laune...
Zum Saisonausklang fuhr die Zweite heute nach Paunsdorf zu zweiten Mannschaft von Fortuna, die wie auch ihre Erste bereits abgestiegen den letzten Tabellenplatz innehatte. Doch das vermutete Schützenfest sollte ausbleiben. Die äußeren Bedingungen, zum einen der böige Wind und zum anderen die schlechte Bodenverhältnisse, sowie eine gleichfalls schwache spielerische Leistung verhinderten einen höheren Sieg. So konnten Chancen für die Fortunen zwar größtenteils verhindert werden, aber die Sterne konnten sich trotz der höheren Spielanteile nur recht wenige Chancen erspielen.

...und Euphorie vorm letzten Saisonspiel!
Mitte der ersten Hälfte wird Kjewitsch nach tollem öffnenden Pass im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß setzt T3 aber an den Innenpfosten, von wo der Ball aber ins Feld zurückspringt. Der Beweis dafür, dass Kapitän und Elfmeterschütze Brandinho noch eine Saison dran hängen muss. Kurz darauf erzielt dann aber Kjewitsch den verdienten Führungstreffer, nach einem Freistoß von Robert, steigt Kjewitsch sträflich allein gelassen am höchsten und nickt den Ball ins verwaiste Fortunen-Tor ein – 0:1.

T3's Elfer: der Ball springt vom Innenpfosten wieder raus.

In Halbzeit zwei erhöht erneut Kjewitsch zum 0:2. Nach Kühn-Flanke schiebt er aus spitzem Winkel dem Hüter den Ball durch die Hosenträger. Den Schlusspunkt setzt T3. Nach grandioser Twinky-Vorarbeit muss T3 den Ball aus drei Metern nur noch einschieben – 0:3. Der direkt darauf eingewechselte Loitschke verpasst nach tollem Solo, einen Einstand nach Maß. So bleibt es beim verdienten 3:0 Auswärtserfolg bei schwachen Fortunen.


Auch wenn die Coachs Leiste & Muckl durchaus nicht mit der Leistung zufrieden waren, bleibt ein durchaus versöhnlicher Saisonabschluss. Zum einen, erstmalig ein Sieg am letzten Spieltag seit dem Aufstieg in die 1. Kreiskklasse und zum anderen die beste Endplatzierung mit Platz 9 und 43 Punkten (2008/9: Platz 12 mit 29 Punkten; 2009/10: Platz 13 mit 32 Punkten). Außerdem sind ein positives Torverhältnis und nur 3 Punkte Rückstand auf „Saisonziel“ Platz 4 zu vermelden. Nächstes Jahr darf es dann gern etwas mehr sein! Wir freuen uns auf die Verstärkungen aus der Dritten Patrick & David und wünschen „Panzerfee“ Jens eine gute Saison in selbiger, auf ein baldiges Comeback. Zudem beste Wünsche für eine baldige Genesung an die Stammspieler Kirsche und Simon!

Vorerst letzmalig die Panzerketten für die Zweite geölt: J. Frohbuik "Panzerfee".

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt