Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. SV Lokomotive Engelsdorf II  3:1
20.8.2011 Sportpark Dölitz
Hochverdienter Auftaktsieg!

Verdienter Auftaktsieg für die Zweite

Am heutigen Samstag konnte die Zweite den Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Saison legen. Auch wenn man wieder einmal in Rückstand geriet, konnte man am Ende einen verdienten 3:1 Heimsieg verbuchen. Nach gut einer Viertelstunde ging der Gast aus Engelsdorf nach einer Ecke in Führung. Ein Angreifer konnte völlig unbedrängt am langen Pfosten aus 5 Metern einköpfen. Doch beinah im Gegenzug glich die Sterneflotte aus. Ebenfalls nach einer Ecke, Christian Kühn hatte den Ball scharf vors Tor gebracht, wo er zunächst von Freund und Feind verschmäht wurde, am langen Pfosten in Brandy aber letztlich einen Abnehmer fand. Kapitän Brandy vollendete souverän mit einem Schuss aus spitzem Winkel - 1:1. Völlig ungewohnt für den interessierten Zuschauer, da dieser ja eher für Kopfballtore und Elfmetertore bekannt ist.
Nach einer erneuten Unaufmerksamkeit verpasst der Gast die erneute Führung, aus Nahdistanz verfehlt ein Engelsdorfer den Ball und somit das Tor. Mitte der zweiten Hälfte dann die sehenswerte Führung der Zweiten. Nach schönem Zusammenspiel im Mittelfeld, passt Christian in den Strafraum auf Twinky, dieser legt den Ball per Hackentrick wieder für Christian auf und dieser vollendet souverän per Beinschuss - 2:1. In der Folge verpassen Kroni mit einigen Fernschüssen, Brandy mit einem Pfostenkopfball und Tarek mit einem Pfostenfreistoß das Ziel nur knapp und so geht es mit dem 2:1 in die Halbzeit.
Engelsdorf versucht jetzt weiter Druck aufzubauen und den erneuten Anschluss zu erzielen, schafft es aber nicht, gute Chancen zu erspielen. Nach etwa zehn Minuten in Halbzeit 2 köpft der gerade eingewechselte Neuzugang Steve über die Abwehr zum gestarteten Tarek, der den Ball mit der Brust herunterpflückt und lässig über den heranstürmenden Hüter zum vorentscheidenden 3:1 lupft.
Dann eine kuriose Szene, Tarek bettelt um seine Auswechslung, kündigt Leiste aber zuvor noch an: „Ich hau den Freistoß noch schnell rein, dann komm ich raus.“ Gesagt, getan, verwandelt Tarek in die Hüterecke. Dem Tor verwehrt der Schiedsrichter aber leider, wohl zu Recht, wegen Abseits die Anerkennung. In der Schlussphase gerät die Zweite noch ein wenig ins Rudern, Engelsdorf drückt, verpasst aber in der 75. Minute den Anschluss. Ein Stürmer eigentlich frei vor Tomate, entschließt sich, das Leder aber in Richtung Eckfahne zu bugsieren. Die Konter der Sterne wirken nicht konsequent genug und werden in der Regel wegen Abseits abgepfiffen. So wirken die letzten Minuten zwar wenig souverän, letztlich fällt den Engelsdorfern aber zu wenig ein, um noch mal Spannung aufkommen zu lassen.

Nächste Woche geht es mal wieder nach Schleußig, die nach einem Jahr Abstinenz in die Staffel 2 zurückkehren. Die Bilanz von 3 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen gilt es aufzubessern!

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt