Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. MoGoNo  8:1
16.3.2003
Die letzte Schlacht gewinnen wir!

Sonntag, 16. März 12.17 Uhr MEZ. Der Schiedsrichter pfeift die Partie Roter Stern Leipzig A-Jugend gegen MoGoNo II A-Jugend ab. Ein Tag der Premieren. Für den Schiri sein erstes gepfiffenes Spiel, aus Rücksicht auf seine Gefühle verzichten wir auf nähere Ausführungen, der erste Sieg der viel gescholtenen A-Jugend und ein neuer Zuschauerrekord, zeitweise fanden sich acht Personen am Spielfeldrand.

Zu viele glückliche Menschen für ein zu kleines Bild
Aber zum Spiel. Die A-Jugend ohne Grazie Ebermann und mit freundlicher Unterstützung der B in absoluter Topbesetzung. Bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff die verdiente Führung durch Marek B. dann verflachte das Spiel zunehmend. Ein Elfmeter sorgte in Minute 36 für den Ausgleich. Es war die einzige Torchance des Tabellendritten aus Gohlis. Kurz vor der Pause dann die erneute Führung.

Magengrube ahoi.
Zu beginn der zweiten Hälfte tat man sich schwer, bettelte förmlich um den Ausgleich jedoch scheiterten die gut frisierten Stürmer des Gegners and der Abwehrwand um Peter Schröter und Verteidigerlegende T. Treichel. Nach zwei Dutzend hundertprozentiger Chancen, die Stefan Werner sensationell vergab, entschloss man sich doch noch ein Tor zu schießen. Beim Gegner brachen nun alle Dämme sie brachten es in der zweiten Hälfte zu einem Schüsschen auf das Sterne-Tor. Diese Auflösungserscheinungen gaben das Signal zur Treibjagd. Mit Haanie und Eisenfuß Böhme waren zwei frische Spieler gekommen. Die verbleibenden dreißig Minuten wurden komplett in der gegnerischen Hälfte und Strafraum ausgetragen. Keine Minute ohne einen neuen Angriff. Dieser permanente Druck auf das Gästetor und das gezielte Ausnutzen von Abwehrschwächen und der Inkonsequenz des Hüters sollten Früchte tragen. Chancentod Werner traf noch viermal Haanie und Ulli klauten sich gegenseitig die Abstaubertore und der König der Platzverweise Max Funke, seit einer Woche kartenlos, avancierte zum Flankengott und steuerte einen weiteren Treffer bei.Insgesamt positiv zu bemerken die stabile und konsequente Abwehr unter Regie von P.S. und das Zusammenspiel des Stürmertrios Werner, Haanie und Marek.

Eins von Acht.
„Die Abstimmungsprobleme im Mittelfeld werden bis zur nächsten Partie gegen Turbine behoben sein“, so Neuerfolgscoach Meißner. Der anschließende Dank an die zahlreichen Fans, die Presse und die Betreuer inklusive eines geschlossenen Teamdivers waren Balsam auf die so geschundene Seele der A-Jugendlichen. Bleibt nur zu hoffen das dies nicht nur ein Irrlicht war sondern der Anfang einer dem Anspruch von Team und Verein gerecht werdenden Serie. Mehr vom neuen Genussfußball nächsten Samstag 10.30 Uhr bei Turbine! Kurt Nabel

Eine hübsche Bildunterschrift wird noch verzweifelt gesucht.


"Wir wolln die Mannschaft sehn!"
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt