Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Althen vs. RSL Zweite Herren abgebrochen
16.11.2003 Zum Althener Sportplatz 15
Brandt netzt

Fußball zum Abgewöhnen!!!

SV Althen - Roter Stern Leipzig II 2-1 (1-0)
(db)Nach dem wichtigen Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Leipzig 1910 II musste die ZWEITE des Roten Stern zum Lieblingsgegner SV Althen reisen und hätte mit einem Sieg an den begehrten Aufstiegsplätzen kratzen können. Seit Bestehen des RSL hat noch kein Team des Vereins jemals gegen Althen verloren. Die Voraussetzungen die Serie zu halten waren sehr gut, denn jeder Spieler hatte den Heimweg nach der RSL-Veranstalung im Island und pünktlich den vereinbarten Treffpunkt gefunden. So konnte also ohne Verspätung und frohen Mutes das Spiel um 14.00 Uhr angepfiffen werden.

RoterStern II gegen SV Althen
Doch in der 1 Halbzeit entwickelte sich ein grauenvolles Fußballspiel. Wenig Torchancen, kein Zweikampfverhalten, kein Spielfluss. Man müsste sich schon fast bei den mitgereisten Fans für die unterirdische Leistung entschuldigen. Althen spielte Fußball und der RSL schaute zu.

So war es nicht verwunderlich, dass Althen in der 28 Minute nach einem Fehler im Abwehrverhalten 1-0 in Führung ging. Trotz des Rückstandes und schlechtem Spiel wurden sich einige wenige Chancen erspielt. Leider konnte Christian nach Älter-Flanke den Ball nicht im Tor unterbringen. Auch Bretti konnte nach schöner Einzelleistung den Ball nicht versenken. So ging es mit einem 0-1 in die Halbzeitpause. Nach einer deftigen Pausenansprache und gegenseitigen Schuldzuweisungen versuchte die Mannschaft, in der 2 Halbzeit Fußball zuspielen und kam über gekonntes Flügelspiel und gewonnenen Zweikämpfen zu einigen guten Tormöglichkeiten. Frutthino und der Lange, die in der ersten Halbzeit auf der Bank schmorten, versuchten mit Wut im Bauch das Spiel an sich zuziehen. Nun waren die Fans da und peitschten das Team nach vorn. Erst jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Höhepunkten auf beiden Seiten. Frutthino hatte eine gute Möglichkeit nach Flanke von Zetti die er aber leichtfertig vergab.

Im Gegenzug war es dann wieder Althen die über wenige Stationen den Ball zum 0-2 versenkten und die Spieler der Zweiten dumm aus der Wäsche schauen ließ. Leicht geschockt zeigte die Mannschaft Moral und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch auch Zetti konnte, nach einem Pass über links den Ball im Gehäuse nicht unterbringen. Nach einer Flanke über rechts konnte Niko, im Strafrum, nur durch ein Foul gebremst werden. Den daraus resultierenden Strafstoss verwandelte El Brandes zum 1-2 Anschlusstreffer.

Der Schuß zum 2 : 1

Jetzt warfen die Sterne alles nach Vorne und versuchten doch noch den Ausgleich zuschaffen. Dabei ergaben sich aber auch 100% Möglichkeiten für das Heimteam, die der gut spielende RSL-Hüter Stefan zunichte machte. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Niko der den Ball aus 16m übers Tor semmelte. Nun sollten die Spieler der ZWEITEN auf Wiedergutmachung pochen und im Heimspiel am nächsten Wochenende gegen Eintracht Süd ein besseres Spiel zeigen. Wenn die Mannschaft in diesem Derby so versagt, wie gegen Althen, wird es schwer sein überhaupt je einen Punkt zu erkämpfen. In diesem Sinne, Kopf hoch, grätschen und gewinnen.


Auf der Suche .
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt