Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. Hallenturnier  0:0
7.1.2012 Sportschule Abtnaundorf
Ungeschlagener Fünfter!

Blitzturniere sind immer schnell vorbei

Da in der Halle andere Regeln gelten, beispielsweise Eindribbeln statt Einwurf, dachten sich die Zaubermäuse unter der Fuchtel von Toptrainer Leistenberger: Heute verlassen wir uns lieber nicht auf Glück und unseren Zauberfußball. Zu Gast war der Stern bei Motor Gohlis Nord, die wiederum auf die hervorragenden Kapazitäten des allseits beliebten Sächs. Fußballverbandes zurückgriffen und die Dreifelderwirtschaft in Halle, äh, die Dreifelderhalle „Egidius Braun“ in Abtnaundorf öffneten.

Angetreten waren (teilweise) umso motivierter:
Im Tor: Chris Kohnan. Davor eine stabile Dreierkette bestehend aus sechs Personen, die folgendermaßen wechselten: Leutzschke & Tülle (beim Anstoß links stehend); Robert & Wirsing (beim Anstoß zentral stehend); Kroni & Frohburg d.Ä (rechts). Für wenige Tore sollten sorgen: Hakan & Simon, T3 & Hanni

Die ungewöhnliche Anfangszeit (18.30), die kurze Spielzeit (1 mal 10 Minuten), das parallel laufende Altherren-Turnier, ließen bis zum Ende (21.00) erst gar keine Stimmung aufkommen – ideale Vorraussetzungen also, um heimlich und ohne groß Fußball zu spielen einen ordentlichen Titel einzuheimsen! Trainer Leiste sinngemäß: „Was machen wir denn hier, so ein Schwachsinn – aber das Bier ist billig.“ Trotz entsprechender Vorzeichen war das Teilnehmerfeld ganz ordentlich: so standen wir (offiziell als RSL I angereist) mit der BSG Chemie, MoGoNo I und Fortuna I in Gruppe A, Gruppe B mit Fortuna II, MoGoNo II, LSV Südwest und Olympia die nominell schwächere Gruppe.

Nach beinah gelungener Anreise, Leutzschke setzte seinen Wagen an der Ampel auf zwei Fandroschken der Chemiker auf (wirtschaftlicher Totalschaden) incl. daraus resultierendem freundschaftlichem Kontakt (u. a. mit einem alten Bekannten des Boxclubs Eintracht in Uniform), blieb wenig Zeit bis zum Auftaktspiel. So gelang es Simon, gegen die BSG mit Hallenfussballgott Norman Lee Gandaa den Führungstreffer zu erzielen – Simon mit Wahnsinns-Steal und Wahnsinnsschuss ins Angel. Dass dieser Vorsprung nicht über die restlichen acht Minuten gerettet werden konnte, sollte uns letztlich den Turniersieg kosten. Im ersten Moment herrschte jedoch Zufriedenheit.

Mit entsprechendem Selbstvertrauen (griechen)landete der Stern zwei weitere Unentschieden, mit glorreichen 2:2 Toren und drei Punkten aus drei Spielen erreichte man aber nur Rang Drei der Gruppe. Während der nun folgenden recht langen Pause blieb es uns noch vergönnt, die Senioren-Mannschaften beim einzig wahren Standfußball zu bestaunen.

Im Spiel um Platz Fünf wartete dann eine ungeduldige Olympia, aber auch deren Elan incl. Führungstreffer konnte von Kroni noch zum erwarteten Unentschieden gebogen werden, ohne dass der Stern groß hätte anfangen müssen, Fußball zu spielen. Also Neunmeterschiessen, jeweils drei Schützen: Leutzschke trifft, Robert trifft, ein Olympionik scheitert an Chris, Wirsing versemmelt. Weiter ging’s mit den gleichen Schützen: Leutzschke trifft nochmal, Olympia verschiesst, Fünfter!

Trotz Ergebnis-Minimalismus und weitgehendem Verzicht auf den großen Fußball nur Fünfter – aber: ohne Niederlage durch die Gruppe und durchs Turnier, garni so schlecht. Mir hat’s jedenfalls kurz Spaß gemacht. Dank an die mitgereisten Fans! Dank an die Chemiker, die erst sehr entspannt den Auffahrunfall incl. Beschädigungen an den eigenen Fahrzeugen hinnahmen und uns dann noch zum Turnier mitgenommen haben!

Weltfrieden fürs Neue Jahr!

PS: Chemie übrigens nur Dritter, es gewinnt die Fortuna.
PSS: Hab ich gut gespielt, Leiste? Antwort an: Frohburg d.Ä.
PSSS: An den Autoren des BSG-Chemie-Artikels zum Turnier: „Budenzauber“? Da haben wir wohl gerade weggeguggt? (wow, ein Wort mit zehn Buchstaben und fünf „g“)

http://www.chemie-leipzig.de/25.html?&tx_ttnews[tt_news]=179&cHash=614bef524c66e7ccadac0319f16f0fda

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt