Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. SV Schleußig 1990  3:1
10.3.2012 Sportpark Dölitz

Verdienter Heimsieg!

Die Zweite, die sich für die Rückrunde einiges vorgenommen hat, startet mit einem überzeugenden Heimsieg in die Rückrunde. Eine gute Kulisse in Dölitz sieht ein zunächst ausgeglichenes Spiel, in dem Chris bereits in der 1. Minute die Großchance zur Führung vergibt, völlig allein gelassen missglückt ihm die Direktabnahme da war mehr drin. Nach zwei guten Gelegenheiten für Schleußig, die Tomate gut pariert, kippt das Spiel zu Gunsten der Sterne. Einige Halbchancen durch Tim und T3 sind noch nicht zwingend genug. Der Gegner allerdings schafft es jetzt kaum noch, für Entlastung zu sorgen. Mit dem 0:0 geht es dann aber erstmal in die Pause.

Nach lobenden Worten Leistes und der Vorgabe genauso weiter zu spielen, geht es in Halbzeit zwei gleich gut los. Nach einer T3 Flanke kann der Gästekeeper einen Bieleit Schuss noch spektakulär um den Pfosten lenken. Wenig später staubt T3 aber einen im Strafraum allein herumirrenden Ball zur verdienten 1:0 Führung ab. Wieder sind nur wenige Minuten gespielt, bis Bieleit nach T3-Freistoß sehenswert per Kopf einnetzt. Der gegnerische Hüter noch am Ball, kann den hart geköpften Ball aber nicht mehr entscheidend abwehren. Das 3:0 besorgt dann Twinky, der im Strafraum gut nachsetzt und aus spitzem Winkel den Ball über die Linie drückt da soll mal noch einer sagen, der Sturm der Zweiten netzt nicht! Im Anschluss geht die Ordnung im Spiel der Sterne etwas verloren, so dass der Schleußiger Toptorjäger Riedl noch den 3:1 Anschlusstreffer erzielt.

Alles in Allem aber ein verdienter Heimsieg für die Zweite, der Lust auf mehr macht.

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt