Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Lipsia Eutritzsch II vs. RSL Zweite Herren  3:3
25.3.2012 Sportplatz Thaerstr. (am Eutritzscher Markt)
Spiel gedreht, aber trotzdem nur Remis.

Zweite zeigt Moral und holt letztlich doch nur einen Punkt

Bei sommerlichen Temperaturen in Eutritzsch wollte die Zweite heute Wiedergutmachung für die erneute Niederlage gegen Turbine betreiben. Allerdings sah auch in Eutritzsch der Platz nicht gerade einladend aus. Im Gegensatz zum Sanitärtrakt, bremste ein Spielfeld mit wenig Rasen, dass den Anschein erweckte, dass es in diesem Teil der Stadt wohl schon einige Jahre keinen Niederschlag mehr gegeben hatte, ein wenig die Freude aufs Auswärtsspiel.

Das Spiel begann dann leider auch mal wieder typisch, mit einem frühen Rückstand. Nach einem Patzer von Robert verhindert Tomate zwar im Eins-gegen-Eins noch spektakulär das 1:0. Wenige Minuten später bei einem herrlichen Sonntagsschuss aus 20 Metern rechts oben in den Giebel ist er allerdings absolut chancenlos. Die Sterne haben bis dahin nur einige Halbchancen fabriziert und beommen zu allem Überfluss kurz darauf noch das zweite Gegentor. Nach einem langen Einwurf, können Brandy und Wirsing nicht klären, ein Eutritzscher Angreifer bedankt sich und köpft aus Nahdistanz ein – das war vermeidbar. Doch wenige Minuten vor der Pause gelingt Aushilfs-Goalgetter Strotze der Anschlusstreffer. Nach schöner Vorarbeit von Chris über links, muss Strotze nur noch den Fuß hinhalten – 2:1.

Noch 45 Minuten zu spielen und auf einmal drehen die Sterne richtig auf. Nach einigen Schussversuchen in die angrenzenden Gartenanlagen, findet ein Wirsing-Freistoß, in Strotzes hohem Fuß einen Abnehmer und auf einmal steht es 2:2. Durchaus berechtigte Proteste der Eutritzscher, den Treffer wegen gefährlichem Spiel im Fünfmeterraum abzuerkennen, finden beim überforderten Schiedsrichter kein Gehör und so zählt der Treffer. Kurz darauf setzt erneut Strotze Chris gut in Szene, der mit einer scharfen Hereingabe auf Strotze zurück, dieser kann den Ball allerdings nicht kontrollieren, aber T3 steht goldrichtig und vollendet ins linke untere Eck zur 2:3 Führung – Spiel gedreht!
Doch in der Schlussphase folgen zwei katastrophale Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, der sowohl Chris, als auch Moritz, beide einschussbereit regelwidrig gestoppt, je einen Elfmeter verwehrt. Ein weiterer Treffer hätte die Partie wohl entschieden, und so passiert das Unglück. Die Eutritzscher, in der gesamten zweiten Hälfte nur noch mit „langem Hafer“ agierend, kommen noch zum Ausgleich. Ein langer Ball kann von Brandy nicht geklärt werden, ein Gegner bedankt sich, umkurvt den ebenfalls nicht gut aussehenden Tomate und schiebt aus spitzem Winkel zum 3:3 Entstand ein.

Eine enorme Leistungssteigerung in Halbzeit zwei wird somit leider nicht belohnt. Es darf weiter im Tabellenniemandsland herumgedümpelt werden. Mit Rehagels Worten: Tore die man hinten nicht kassiert, muss man vorne nicht schießen – oder anders gesagt: wer auswärts drei Tore erzielt, darf auch mal 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Nächsten Samstag kommt der Tabellennachbar- bzw. –dritte TSV Markkleeberg.

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt