Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. TSV 1886 Markkleeberg  1:3
31.3.2012 Sportpark Dölitz
Erneut eine Führung verzockt!

Bittere Niederlage im Verfolgerduell

Auch am heutigen Samstag konnte die Zweite das Ruder nicht herumreißen und verlor unglücklich gegen den Dritten aus Markkleeberg. Eisige Temperaturen im Sportpark Dölitz, verkündeten etwas verfrüht das allbekannte Aprilwetter und nachdem das Spiel der Dritten ganze 1 ½ Stunden später angepfiffen worden war, durfte man noch ein Weilchen frieren, bis die eigene Partie letztlich gegen 16:15 angepfiffen wurde.

Die Zweite legte mit Rückenwind gut los und die ersten hochkarätigen Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Allein Strotze hätte früh den Grundstein für ein Torfestival legen können. Nach einem Kroni-Distanzschuss kann der gegnerische Hüter das Ding nicht festhalten, Strotzes Schuss aus Nahdistanz rauscht aber am kurzen Torwinkel vorbei. Kurz darauf köpft Strotze nach einem Kroni-Freistoß knapp drüber.
Ansonsten ergab sich ein klares Übergewicht für den Stern, der nach einigen Umstellungen in der Defensive – Thomas für Brandy als Libero, dieser als 6er davor und Moritz erstmals als Rechtsverteidiger – hinten gut stand. Lediglich die richtig dicken Chancen blieben im weiteren Verlauf der ersten Hälfte aus und so ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann trotz heftigem Gegenwind sehr gut. Nach einem kapitalen Schnitzer der Markkleeberger Abwehr kommt T3 auf Höhe des Fünfmeterraumecks an den Ball, trifft den Ball mit links zwar nicht richtig, mit Hilfe optimaler Nutzung der Rasenunebenheiten, rollert der Ball aber unhaltbar mit Innenpfostenberührung zum 1:0 ins Netz. Doch die Führung sollte nicht lange halten: 10 Minuten darauf und einer jetzt etwas defensiveren Grundausrichtung fällt das 1:1 nach einem herrlichem „Samstagsschuss“ in den linken oberen Torwinkel – absolut unhaltbar. Die Entstehung ist dem Schreiber leider entgangen, es wurde aber wohl zuvor Foul reklamiert… Nach dem Ausgleich die Riesenchance für Christian, erneut in Führung zu gehen. Auf der gegnerischen Grundlinie setzt sich dieser gut durch und zieht aus spitzem Winkel ab. Der Torschrei verstummt erst nach einem Moment, als alle Außenstehenden bemerken, dass auf dem Feld keiner jubelt: der Ball war nicht im Tornetz, sondern täuschend echt in der Ballfanganlage gelandet. Kurz darauf bekommt Markkleeberg nach einem Bödl-Foul Freistoß an der Strafraumkante und vollendet per Kunstschuss über die Mauer in den linken Torwinkel – 1:2. (Alteingesessene durften sich erinnert fühlen an einen Gläser Freistoß, der 2008 die Pokalträume der Zweiten im Pokalachtelfinale in der 119. Minute gegen den KSC zerplatzen lies.) In der Folge war man noch mal bemüht auszugleichen, aber die Bemühungen wirkten doch recht kraft- und ideenlos. Markkleeberg nun die volle Kraft des Rückenwindes nutzend, besiegelte die Niederlage mit einem schön herausgespielten Treffer zum 1:3. Nach einem Konter netzt ein Angreifer mit einem Flachschuss aus 18 Metern ins kurze Eck mit Innenpfostenberührung. Danach passierte außer einem kurzen Hagelschauer nicht mehr viel!

Schon am Mittwochabend geht es zum Nachholspiel nach Engelsdorf. Es darf mal wieder gewonnen werden!!!

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt