Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. FC Eintracht Holzhausen  1:3
1.9.2012 Sportpark Dölitz

War der geneigte Zuschauer schon bei der Dritten, konnte er zumindest ergebnistechnisch sehr gut mutmaßen oder argwöhnen, was denn da heute noch so angerichtet wird. Erfolgscoach Bernd Schmiedel jedenfalls schickte eine Rumpfelf auf den Platz, die, beflügelt vom legendären Derbysieg des Vorwochenendes, der Eintracht aus Holzhausen ihre Grenzen aufzeigen sollte.
Die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel und erarbeiteten sich die ersten Chancen, so in der 6. Minute als ein unbehelligter Schuss im Strafraum der Sterne nur knapp übers Gebälk strich oder eine Minute später ein unsägliches Getümmel vor Tomate’s Tor keinen Abschluss fand. Doch schon bald darauf in Minute 10, ein Freistoß, getreten aus dem Mittelfeld, ein Holzhäuser durfte unbedrängt köpfen und es steht 0:1!
Danach die Sterne bemühter, bloß blieben die Torchancen Mangelware, wenn man will, könnte ein Freistoß von T3 in der 18. min dazugezählt werden oder in der 20. min nach einer Ecke ein Schuss von Tim übers Tor. Danach geschah erstmal wieder etwas auf der anderen Seite, nach einem katastrophalen Abwehrfehler blieb Tomate im eins zu eins keine Chance und 0:2.
Damit ging es auch in die Pause, kurz vorher in der 43.min aber noch eine Riesenaufregung, der Schiri mochte kein Abseits erkennen und so liefen urplötzlich 3(!) gegnerische Spieler allein auf das Sternetor zu, in dem Tomate diesmal keine Nerven zeigte und die Situation souverän entschärfte.

Auch nach der Pause war nicht wirklich ein zwingendes Aufbäumen zu erkennen, obwohl der eingewechselte Jens und Neuzugang Danny ordentlich Wind machten, fehlte es immer etwas an Genauigkeit. In der 65. Minute der Anschluss durch ein Kopfballtor von Torsten nach Freistoß und es keimte die berühmt-berüchtigte Hoffnung auf, denn gleich darauf gab es in der 69. min einen schönen Konterangriff zu bestaunen, bei dem zuerst Danny mit Ball durchs Mittelfeld wetzte, dann auf T3 ablegte und der zurück in den Strafraum passte, Foul und Elfmeter für die Zweite. Tja, Wirsing schnappte sich den Ball und schoss in die rechte untere Ecke, gar nicht sooo unplatziert, aber leider auch dahin, wo der Torwart sprang, gehalten. Noch mitten im Ärgern fällt das 1:3 in der 73. Minute und da war’s dann auch irgendwie gelaufen. Sinnlos...

(kao)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt