Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E2-Jugend vs. SG LVB II  3:2
13.4.2013 Goethesteig
4. Saisonsieg!

Heute dabei: Jan, Bruno, Antonio, Paul, Louis, Nils, Georg, Leopold (1 Tor), Josef (1 Tor), Max, Lasse, Linus (1 Tor) und Alex zur tatkräftigen Unterstützung

Nachdem wir im Hinspiel den höchsten Saisonsieg (5:1) feiern konnten, ging es vor allem erstmal darum, die Erwartungen zu bremsen. Des weiteren versuchten wir die Spieler durch eine längere Ansprache und eine intensive Erwärmung munter zu bekommen, da wir doch sehr häufig ein frühes 0:1 kassieren.
Das funktionierte dann auch ganz gut, da wir die ersten Minuten sehr souverän das Spiel kontrollierten. In der 9. Minute gelang dann Linus ein sehr schönes Premierentor für den Stern. Das musste er dann auch gebührend feiern.
Bis zur Halbzeit gab es noch weitere Möglichkeiten für uns. Die Halbzeitansprache fiel dementsprechend positiv aus.
Direkt nach Wiederanpfiff konnte Leo nach einem schönen Pass von Linus auf 2:0 erhöhen und ebenfalls sein Premierentor für den Stern feiern. Danach ging jedoch leider die Konzentration verloren, so dass LVB innerhalb kürzester Zeit ausgleichen konnte. Im Anschluss rettete Torhüter Jan in höchster Not. Aber natürlich war klar, dass Josef wie immer sein Tor schießen wollte. In der 40. Minute war es dann auch so weit. Mit einem schönen Fernschuss ließ er dem gegnerischen Torhüter keine Chance und traf zum 3:2 Siegtreffer.
Anschließend war die Freude natürlich groß.


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt