Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Motor Gohlis Nord III vs. RSL F1-Jugend  1:7
13.10.2012 Max-Liebermann-Str. 86
Berlin, Berlin wir fahren nach... wo ist eigentlich das Finale?

„Große Aufregung“ im schwarz-rotem Lager als die Info ankam dass auf dem Spielbericht nicht wie erwartet die 3. von MoGoNo, sondern die 2.Mannschaft drauf stand. Szenarien wurden besprochen, wie man sich verhält, falls die Mannschaft heute nicht gewinnt. Aber nach vielen internen Gesprächen wurde einfach festgelegt, dass die Mannschaft heute gewinnt und dann ist die Diskussion ohnehin nebensächlich.
Im Tor stand heute Vincent. Im Feld tummelten sich Lores, Jonas, Nils, Adi, Jakob, Marek, Mika, Max
In der Abwehr standen erst mal Lores, Afred und Mika als stabile Dreierkette. Doch die hatten die ersten zehn Minuten nicht wirklich etwas zu tun. Dafür agierten Adi und Nils im Sturm unterstützt von Jonas und Jakob, der heute als Kapitän spielen durfte. Zu Beginn war bei den Sternen ersichtlich, dass im Mittelfeld ein Regisseur fehlte.
So mussten sich die Spieler erst daran gewöhnen, dass sie eine zentrale Figur hatten den sie immer anspielen konnten. Trotzdem schafften sie es, das Spiel zu bestimmen. Jakob mühte sich auf der rechten Seite unermüdlich, den Ball nach vorn zu spielen und dann in die Mitte zu den lauernden Adi und Nils zu spielen. Waren die Aktionen anfangs noch etwas unsicher und wurden Bälle verstolpert, so hatten sie sich nach fünf Minuten dann doch schon einige Chancen erspielt. Und kurz darauf schallte dann der erste schwarz-rote Jubel zu den nebenan wuselnden Gohliser Kleingärtnern.

Jonas mit Flugkopfball zum 1:0
Wieder setzte sich Jakob rechts durch und lief zielstrebig zum Strafraum. Sein Pass kam etwas zu spät, so dass ein Gegenspieler mit dem Kopf klären konnte. Doch der Ball kam direkt zurück zu Jakob, der nun einen hohen Ball in den Strafraum schlug. Nils und Adi verpassten beide vor dem Tor. Doch Jonas lauerte noch am langen Pfosten und bugsierte das Streitobjekt mit einem Flugkopfball kurz über der Grasnabe zum 1:0. Nur zwei Angriffe später stand es schon 2:0, als Jakob einen zu kurzen Abstoß abfing und scharf einschoss. Wieder nur wenige Sekunden später und es stand schon 3:0. Jonas schoss scharf von der Mittellinie zum gegnerischen Tor. Nils wollte wohl nicht, dass der Torhüter den Ball bekam und so fälschte er den Schuss so ab, dass der Hüter zum dritten Mal leer ausging.

syncron wie im Ballett
Hatten sich der Sterneanhang auf ein munteres, schnelles Weiterzählen gerade eingestellt, waren die Sterne jetzt der Meinung , den Gegner auch mal in ihre Hälfte zu lassen. So wurden die letzten Minuten vor der Pause ausgeglichen und auch die Gohliser hatten ihre Chancen. Da die Abwehr aber recht ordentlich stand, bekam Vincent noch nicht viel zu tun. Kurz vor der Pause dann doch der Anschlusstreffer, als sich zwei Sternespieler nicht einigen konnten wer den Ball aus der Gefahrenzone schießen soll. So konnten die Gegner nach einem schönen straffen Schuss auch mal jubeln.
Der Schiri merkte dann sicher dass der Trainer seine Spieler neu instruieren muss, damit diese wieder klar nach vorn spielen. Bereits nach neunzehn Minuten schickte er beide Teams in die Pause.

auch eine Möglichkeit sich in der Pause warm zuhalten
Aus dieser kamen die Sterne bereits nach vier Minuten wieder aufs Feld und vertrieben sich die Zeit bis zum Erscheinen der Gegner mit Handstandübungen.
Die Pause hat den Sternen scheinbar gut getan, denn sofort ergriffen sie wieder die Initiative. Nach einer Ecke durch Jakob, nutzte Max die Unordnung bei den Gästen und staubte zum 4:1 ab. Wieder waren nur wenige Minuten vergangen als die Sterne ihr 5:1 bejubeln konnten. Wieder ging der Angriff von Jakob aus, der sich über rechts bis fast zum Tor durchsetzten konnte. Sein Schuss konnte der Hüter nicht sicher festhalten, auch weil Adi wieder energisch störte. Und als der Ball wieder frei war, schoss Adi zum nächsten Treffer ein.

Adi mit einem seiner Tore
In der 28. Minute belohnte sich Jakob dann selber für sein gutes Spiel. Von der Mitte legte er ein Solo hin, welches er dann im Strafraum zum 6:1 erfolgreich abschließen konnte. Die Angriffe der Gohliser brachten über die gesamte zweite Halbzeit keine wirkliche Gefahr mehr für die Sterne. Der seit der Pause hinten spielende Nils sicherte zusammen mit Juri als Zweiergespann die Hälfte der Sterne. Vincent im Tor hatte nur zwei Gelegenheiten, sich bei der Kälte mal mit dem Ball aufzuwärmen. Da das durch Rückpässe geschah, gab es keine wirkliche Gefahr. Da hinten alles sicher war, konnten die restlichen fünf Spieler vorn abwechselnd die Gäste unter Druck setzten.

eine der wenigen Ballberührungen von Vincent
Vor allem der zweiten Halbzeit ist es zu verdanken, das heute alle eingesetzten Spieler mehrfach auf das Gegnerische Tor schießen konnten. Den Schlusspunkt setzte dann nochmal Adi, als er den Ball trotz Abwehrarbeit der Gegner nicht verloren gab und energisch nachsetzte. So konnte er fast von der Grundlinie noch zum 7:1 einschießen. Die letzten Minuten spielten sie Sterne dann weiter geschickt und energisch nach vorn. So spielte auch Mika auf der rechten Seite ganz stark nach vorn und konnte erst vom Torhüter gebremst werden. Links versuchten immer wieder Lores und Alfred den Ball zur Mitte zu geben um Adi in Position zu bringen.
Da aber kein Stern mehr treffen wollte, verließ man mit einem 7:1 die zweite Pokalrunde und hofft nun im Achtelfinale auf etwas Losglück um diese Runde vielleicht auch erfolgreich verlassen zu können.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt