Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. TSV 1886 Markkleeberg  2:1
20.10.2013

Passende Antwort aufs Pokaldebakel!

Nicht weit entfernt der Völkerschlacht von 2013 gab es heute im Dölitzer Rund eine kämpferische Partie der Zweiten zu sehen. Nachdem aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens durch zahlreiche Faschingsgäste, alle Spieler den Weg nach Dölitz gefunden hatten, konnte mit einer kleinen Verspätung angepfiffen werden. Die Markkleeberger hatten sich zu diesem Zeitpunkt schon etwa eine Stunde warm gemacht, eine Tatsache die sie im Laufe des Spieles sicher bereut haben…

Erstmals im Aufgebot stand mit Jonas ein neuer (junger) Hüter im Tor der Zweiten. Dieser soll von nun an das Erbe des, seit letzter Woche emeritierten Tomate antreten. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für gefühlte 2000 Pflichtspiele und 3x so viele Glanzparaden. Die Zweite agierte von Beginn an sehr konzentriert und bissig in den Zweikämpfen, es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel ohne viele Torraumszenen, aber mit einem leichten Übergewicht für die Sterne. Die größte Chance zur Führung hatte Mitte der ersten Hälfte aber der Gast: nach einen kurz ausgeführten Freistoß – während sich Tim noch mit dem Schiri statt dem Gegner beschäftigte – und einer scharfen Hereingabe über die linke Angriffseite, parierte Jonas die Direktabnahme aus 5 Metern – Glück gehabt! Die Führung erzielte dann Kroni etwa 5 Minuten vor dem Pausentee. Nach einem langen Ball von Thomas, startet Kroni in den Strafraum, erreicht den Ball aber nicht mehr vorm Keeper, dessen Fußabwehr wird von Kroni aber geblockt und der Ball schlägt zum viel umjubelten 1:0 im Tor ein.

Wenn sich der ein oder andere Zaungast mehr Spannung gewünscht hatte, sollte er diese in HZ 2 bekommen. Markkleeberg drückte jetzt auf den Ausgleich, kam aber nicht zu zwingenden Torchancen. Jonas zeigte sich sicher in der Strafraumbeherrschung und die Sternedefensive, von vielen Standards des Gegners geprüft, zeigte sich gefestigt. Nach etwa 60 Minuten gab es mal wieder einen Entlastungsangriff über Rechts. Letztlich springt ein Einwurf dabei heraus, den Tim schnell ausführt und während die Gästeabwehr im Tiefschlaf scheint, spitzelt T3 aus spitzem Winkel mit der Pike den Ball in die lange Ecke – 2:0. Mit einem Anschlusstreffer der Marke Sonntagsschuss wurde das Spiel dann aber noch mal spannend. Ein Angreifer hatte in Minute 70 aus 20 Metern, zentraler Position abgezogen und Jonas auf dem falschen Fuß erwischt. Die Gäste versuchten noch mal alles, außer vielen Halbchancen sprang aber nix Zählbares dabei heraus. Der eingewechselte Sammy vergab kurz vor Ende dann die Entscheidung, indem er Unmögliches möglich machte, den Torschrei vieler verstummen lies und den Ball freistehend noch am Tor vorbei schob.

So blieb es spannend bis zum Schluss. Letztlich sprang aber ein verdienter 2:1 Sieg für die Zweite heraus, die mit diesen drei Punkten auf Platz 4 klettert!

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt