Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. SV Eintracht Leipzig-Süd  4:1
26.10.2013 Sportpark Dölitz

Verdienter Sieg im "kleinen" Derby!

Der Aufwärtstrend der Zweiten hält weiter an. Defensiv stark und die Fehler des Gegners gnadenlos ausnutzend, gab es 3 verdiente Punkte im "6-Punkte-Spiel" gegen die bis dato noch ungeschlagene Truppe von Eintracht Süd. Das 1:0 markierte Strotze, der den Ball vom gegnersichen Libero unbedrängt in den Fuß gespielt bekam. Es folgte, was vielen bekannt, Stroh ließ erst den Hüter mit einer Verzögerung auf dem Hosenboden Platz nehmen, ehe er den Ball ins leere Tor einschob. Direkt im Anschluss ein Angriff der Eintracht über die rechte Angriffsseite, eine scharfe Flanke versuchte Andi zur Ecke zu klären, erwischte im Flug den Ball so unglücklich, dass er unhaltbar mit Innenpfostenberührung ins eigene Tor flog. Ärgerlich, aber extrem schön anzusehen! Nach etwa einer halben Stunde dann die erneute Führung für die Sterne. Nach Foul an Strotze, verwandelte T3 den fälligen Elfer sicher zum 2:1.

In Halbzeit 2 versuchte Eintracht Süd nochmal alles und schnürte die Sterne in der eigenene Hälfte ein. Kam dabei aber selten zwingend vors Tor. Wenn es dann mal eng wurde, parierte und fing Jonas alles weg, was auf seinen Kasten kam. Etwa mitte des zweiten Durchganges dann ein eigentlich harmloser Pass von Tim zu Strotze, den ein eigentlich besser postierter Gegner unterm Fuß durchrutschen ließ. Der Rest war Formsache und die Moral des Gegners jetzt endgültig gebrochen. Doch damit nicht genug, kurz vor Schluss noch ein Konter der Zweiten, den Stroh mit einer herrlichen Einzelleistung und einem schönen Lupfer abschloss und seinen Dreierpack mit dem 4:1 perfekt machte!

Sieht langsam nach Fußball aus bei uns... So macht es Spaß und langsam ist Platz 2 sogar in Sichtweite!

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt