Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Schleußig vs. RSL Zweite Herren  1:4
7.9.2013 Nonnenweg, 04229 Leipzig
Revanche geglückt! Verdienter Sieg und eine Runde weiter!

Eine Runde weiter!

Am Samstag stand die nun schon dritte Begegnung mit dem SV Schleußig der noch jungen Saison an. Nach dem 3:3 im Testspiel und der 3:2 Niederlage im Punktspiel der Vorwoche, sollte heute ein 1:4 Erfolg in der 2. Pokalrunde folgen.

Mit nur 13 Spielern angereist (Schleußig war gar nur zu 12.) sollte es eine anstrengende Partie am vermutlich letzten Hochsommertag des Jahres 2013 werden. Zu Beginn der Partie stand die Zweite recht sattelfest und lauerte auf Fehler des Gegners. So konnte Danny schon nach 15 Minuten einem Schleußiger die Kugel abluchsen und zu Twinky querlegen, der die Kugel allein vorm Tor daraufhin eiskalt versenkte – 0:1. In der Folge kam Schleußig besser ins Spiel und es kam zu guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. In der Sterne-Defensive verhinderten Henne und Bödl mit „klugen“ gelben Karten zwei aussichtsreiche Torszenen des Gegners, bis dann ein Angriff über Links und dem ersten ernstzunehmenden Torschuss der Schleußiger das 1:1 fiel. Die größte Chance zur erneuten Führung vergab dann Strotze, der freistehend, überhastet am Tor vorbei lupfte.

Nach 30 Litern Pausenwasser zeigte die Zweite Kampfgeist und letztlich die größere Kondition. Doch zunächst hatte man Glück, als T3’s Gegenspieler im Strafraum abzog und der Ball nur um Millimeter am langen Pfosten vorbei strich. Nach etwa 60 Minuten gab es Ecke für den Stern, die Christian von links scharf hereinbrachte, wo T3 heranrauschte und den Ball mit Kopf und Schulter aus 5 Metern dem überraschten Torhüter auf den Körper knallte, von wo er seinen Weg ins Tor fand – 1:2. Die Moral der Schleußiger schien gebrochen. Die Zweite spielte jetzt, vom Gegner nicht angegriffen, sicher aus der Defensive heraus. Etwa 5 Minuten nach der Führung schickte Patrick mit einem langen Sahnepass Flügelflitzer T3 auf Reisen. Dieser bediente mit einer scharfen Hereingabe den eingewechselten Chris, der den Ball aus 4 Metern knallhart über die Linie drückte -1:3. Danach kam Neuzugang Eduardo für T3 in die Partie und gab damit sein Pflichtspieldebüt. Die Messe war gelesen, das Spiel entschieden. Es folgte noch eine gelb-rote Karte für einen Schleußiger Akteur, der schon in HZ 1 nach überhartem Einsteigen gegen Strotze hätte Rot sehen können, bis dann Danny nach erneut traumhaftem Zuspiel von Patrick mit einem ebenso schönen Lupfer den 1:4 Endstand herstellte.

Warum nicht immer so? Nächste Woche geht’s in der Liga gegen Zwenkau II. Da gibt es eine blamable 0:3 Niederlage nach 45 Minuten (Wertung nach Abbruch aufgrund schwerer Regenfälle) wieder gutzumachen!

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt