Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. SV Tapfer II  0:2
23.9.2017


E-Mail Adressbuch Einstellungen Abmelden
Roundcube Webmail
Ordner

Posteingang (252)
Entwürfe
Gesendet (1)
Spam
Gelöscht (4)
Gesendet

Betreff Spielbericht
Von Manuel OrtleppAdd contact
An leiste@roter-stern-leipzig.deAdd contact
Datum So 18:29
Priorität Normal

10.12.2016 . . . . . . so lang ist es her das sich die LeisteELF im heimischen Sportpark zu Dölitz geschlagen geben musste. Somit sollte man denken, dass bei einem Gegner der bisher mit 6:21 Toren und 3 Niederlagen einen eher mäßigen Saisonstart hatte, nichts die Festung Dölitz erschüttern könnte, doch es sollte anders kommen.

Macher Muggel monierte in der Ansprache zum Spiel, dass man in den letzten Wochen sich eher durchgemogelt hatte und alles andere als dominant und spielerisch zu überzeugen wusste. Somit gab es mit der Aussage „Wir gehen die ersten Minuten drauf und pressen“ nur eine Richtung.

Zu Spielbeginn musste man jedoch schnell feststellen, dass die zweite Garde vom SV Tapfer keine Siege verschenken wird. Spielerisch strahlten die Sterne kaum und kamen in vielen Situationen einfach einen Schritt zu spät. Hierdurch konnte sich Tapfer mit einen Vielzahl von Ecken und Freistößen in der Hälfe der Sterne festsetzten und kam zu einigen gefährlichen Tormöglichkeiten. Hierbei muss man sich beim gut aufgelegten Sportlepp bedanken, der als Einäugiger unter den Blinden an diesem Tag, doch immer mal das Runde fand und somit das 0:0 zur Halbzeit festhielt.

Klare Worte und die Feststellung, dass man an diesem Tag gegen diesen Gegner einfach 3-4 Kohlen nachlegen muss um ein Sportpark typisches Gematzel noch zu vollziehen, sollten für eine spielerisch bessere zweite Halbzeit sorgen.

Die Sterne kamen wie die Feuerwehr aus den Startlöschern und von den in Halbzeit eins so stark spielenden Gästen kam kaum noch etwas. Lange Bälle konnte die souverän stehende vierer Kette um Wirsing, Elias, Karsten und Lion ablaufen und gut nach vorne tragen. Doch leider ohne zwingende Torchancen bzw. unglücklichem Fuß beim Abschluss. In der 73 Minute zeigte Jugendkoordinator Borchi dann hervorragende Zielgenauigkeit und fand beim Klärungsversuch nur den Dickschädel von IV Kollegen Wirsing. Dieser legt in typischer Manier gefährlich vor, jedoch für den Gegner. Dieser legt vor dem heraus geeilten Sportlepp quer und Sportfreund Peibst lässt sich diese Chance nicht nehmen und schiebt ein.

Nun galt es ähnlich wie gegen den BC Eintracht vor 14 Tagen Charakter zu zeigen und das Ding noch zu drehen. Und es sollte so positiv weiter gehen wie in der bisherigen zweiten Halbzeit. Doch die Tatsache, welche Spieler Lauer später unter der Dusche selbst analysierte, „ich und Moritz haben einfach keinen Fuß auf den Platz bekommen“ sorgte das unsere beiden Scharfschützen der letzten Wochen Torlos blieben. Und so nutzten die Gäste in der 81 Minute einen unglücklichen Ballverlust im Sterne-Mittelfeld eiskalt und erhöhten auf 2:0. Selbst die taktische Umstellung auf ein 4-4-2 zehn Minuten vor Schluss konnte keine Wende im Spiel herbeiführen. Es sollte heute einfach kein Tor fallen auf Seiten unserer Sterne.

Als Fazit bleibt: sollte die breite Brust und die Souveränität aus der Rückrunde der vergangenen Saison wiedergefunden werden, wird diese spielerisch gute Mannschaft weiter oben mit Spielen und ihre Punkte auch wieder holen.
Nachricht 8 von 625

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt