Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Böhlitz-Ehrenberg II  4:1
27.1.2006 auf des Gegners Platz!
cooler Rückrundenauftakt

Erstes Spiel der Rückrunde. Die Sterne mit dem wohl niedrigsten Altersdurchschnitt überhaupt zur Flutlichtpremiere auf dem tiefgefrorenem Platz in Böhlitz. Das Hinspiel ging 0:0 aus, dieses hielt diesmal nicht sehr lange. Gerste war in guter Position vor dem Tor, ließ dann aber 2 etwa 100kg-Abwehrböhlitzern den Vortritt. Das war ok, denn die beförderten den Ball ins eigene Tor. Es ging auch gut weiter, unser Sturm mit Mike und Gerste war sehr gut drauf und hatte mehrere Chancen, allerdings fand nun auch der Schiri ins Spiel. Die minus 10 Grad ließen ihm erstmal die Uhr einfrieren, die er mittels merkwürdiger Sprünge auf dem Platz wieder in Gang zu bekommen versuchte. Dann war wahrscheinlich auch die Pfeife nicht mehr intakt, denn wir bekamen einen klaren Handelfer nicht. Und auch nicht das 2:0 bzw. hatte der Schiri es schon gegeben und entschied sich auf dem Weg zur Mitte dann doch anders. OK, Jens hatte die Hand zwischen Ball und Kopf gehalten, aber der gegnerische Torwart wird nicht überall als Ersatzschiedsrichter anerkannt. Also nix mit ausgleichender Ungerechtigkeit. Dafür kurz vor der Pause ein Elfer gegen uns, ein Böhlitzer bekam den für guten Flug und das lautes Geschrei. Es sah also aus wie so oft und ließ nichts gutes ahnen für Halbzeit zwo. Da fielen aber kurz nacheinander Tore 2-4 für die Sterne (Gerste,?,?) unsere (neue) Abwehr mit Roli, Tomate, Engel und Ulli stand souverän von Anfang bis Ende und die Böhlitzer waren kräftemäßig nicht mehr so gut drauf. Es reichte allerdings noch für ein übles Foul gegen Marcel, was bei uns für das nächste Spiel gegen Tapfer ein großes Loch im Mittelfeld hinterläßt.
Endlich mal ein Spiel, in dem wir nicht nur die bessere Mannschaft gewesen sind, sondern auch bis zum Schluß konzentriert durchgespielt und klar gewonnen haben.
Ein Dank auch an die Fans an der Seitenlinie, die nach einer Warmtrinkphase mit ihren wie immer sachlichen Kommentaren zum Unterhaltungswert des Spieles beitrugen.

Claudio C.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt