Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
FSV Tapfer 1990 vs. RSL Alte Herren  4:3
4.2.2006
Harter Boden>>großer Kampf

Bei wiederum Eis und Schnee diesmal gegen den Tabellendritten. Das Spiel in der Woche zuvor hatte unsere Reihen gelichtet, neben Marcel (verletzt) fehlte krankheitsbedingt unsere halbe Abwehr (Engel und Ulli), dafür waren Carsten und Olli wieder dabei. Mit Hefe, der auch noch nicht wieder ganz fit war und daher die vakante Position im Tor einnahm, waren wir gerade 11 Leute. Trotzdem begann das Spiel mehr als optimal für uns, 3 Chancen = 3 Tore und somit 3:0 schon nach einer halben Stunde. Erst Stefan, nachdem der Tapfer-Hüter einen Schuß von Gerste nicht festhalten konnte, dann Gerste selber und nach einer Gerste-Vorlage traf Hessi mit einem Schuß von der Strafraumgrenze. Auch danach gab es noch einige Möglichkeiten, Tapfer kam kaum mal in die Nähe unseres Tores und hatte vor allem damit zu tun, die geschätzten 10kg mehr pro Spieler über den Platz zu balancieren.

Halbzeit zwo lief dann so vor sich hin. Bei uns kam wohl die Frage zu stark auf, warum man bei der Kälte und einer klaren Führung noch weiterspielen soll und die Antwort darauf wurde erst sehr spät gefunden. Der gute Halbzeitvorsatz, das zentrale Mittelfeld nicht unbesetzt zu lassen, wurde auch wieder vergessen und man bekam den Eindruck, daß wir in Unterzahl spielen, weil Tapfer ungestört vom eigenen bis zu unserem Strafraum durchlaufen konnte. Ich habe sogar mal durchgezählt, wir waren wirklich noch 11 Leute auf dem Platz.
Das erste Tor für Tapfer kam aber durch einen Mitleidseffekt beim Schiri zustande. Hefe und Jens bekamen erst nach einigem hin und her den Ball von der Linie. Obwohl dem sonst guten Schiri der Blick auf die Aktion versperrt war, entschied er auf Tor, da wir schon 3 Tore hatten und Tapfer noch keines. Leider ließ uns das nicht aufwachen, die Tore 2 bis 4 für Tapfer fielen innerhalb von 10 Minuten. Erst in Rückstand wurde von uns wieder gegengehalten, doch in den letzten verbliebenen Minuten war nichts mehr zu retten möglich.

Wieder mal so ein Spiel, zu dem man sagen muß: Mit Trainer wäre das nicht passiert. Vielleicht sollten wir vereinsintern mal inserieren: Mannschaft ohne Coach sucht Coach ohne Mannschaft, derzeit sollen die Chancen nicht schlecht stehen.

Beim nächsten mal wird alles besser.

Claudio C.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt