Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Lindental/ Wahren vs. RSL Alte Herren  1:0
19.4.2006
Serie hat Bestand

Bei den Lindenthaler Vertretern für Haarentfernungsmittel (der übliche Spruch zum Thema Haare schneiden durfte auch diesmal nicht fehlen) sollte es nun endlich mal wieder soweit sein. Nach 4 Niederlagen in Folge mußte ein Sieg her. In der Hinrunde kamen wir beim Gegner zu einem klaren 4:1. Tomate stand wieder in unserem Tor und gab der Abwehr Sicherheit, die gegnerischen Angreifer kamen nicht gegen unsere Verteidigung an. Als Verwirrungstaktik hatte sich der heutige Coach Knopf etwas einfallen lassen, Abwehr-Jan im Sturm und Hefe hinter den Spitzen. Da der Gegner aber unsere sonstige Aufstellung nicht kannte, blieb der Überraschungseffekt aus.
Das Spiel in der ersten Halbzeit kann man mit "kontrollierter Defensive" beschreiben, Lindenthal kam zu keiner Chance bzw. ehe es dazu hätte kommen können, war die Abwehr zur Stelle oder fing Tomate die Bälle ab. Vor dem Lindenthaler Tor fehlten uns aber die Ideen oder der direkte Weg zum Tor wurde nicht gesucht. Kurz vor der Halbzeit dann unsere obligatorische 100prozentige, ein Schuß von Engel ging an die Lattenunterkante. Der Schiri pfiff und zeigte auf die Mitte, was aufgrund anderer nicht ganz nachvollziehbarer Entscheidungen zu Irritationen führte. Er meinte aber Halbzeit, nicht Anstoß.
In der zweiten Halbzeit alles wie gehabt. Bei einigen von uns, die vor 2 Tagen das Spiel gegen Schönau schon durchgespielt hatten, ließen die Kräfte dann spürbar nach. In solchen Situationen sollte die Einsicht da sein, daß man sich selber zum Luftholen eine Pause gönnt, zumal wir diesmal mit 4 Wechslern angetreten waren und man sich bei den, nun ja, Alten Herren, auch wieder einwechseln lassen kann.
Was auch war wie gehabt die scheinbar üblichen Zweikampfauslegungen des Schiris: Ein Lindenthaler bekommt beim Fußball schmutzige Schuhe - Freistoß gegen uns. Locke wird der Ball gegen die Schulter (!!) geschossen - auch Freistoß gegen uns. Bzw. gegen Locke, den der Schiri heute wirklich (mit Ankündigung) zur roten Karte provozieren wollte.
Ein 0:0 war in Sicht, nicht gerade toll, aber wenigstens mal wieder ein Punkt, wichtig, um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen. Hätte es sein müssen. Doch kurz vor Schluß, ich kann es immer noch nicht fassen, nur 2,5 Abwehrleute gegen Lindenthaler Überzahl, der Rest von uns hatte sich im gegnerischen Strafraum gesammelt. Ein Lindenthaler Stürmer ging durch die Mitte allein auf unser Tor zu und Tomate hatte diesmal keine Chance, 0:1. Da hätte auch mal eine ordnende Ansage von unserer Bank kommen müssen, daß man nicht in solch einer Situation Harakiri spielen sollte.
Die nächste Chance auf Punkte nun am Sonnabend bei NordWest.

Maladini

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt