Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Panitzsch-Borsdorf vs. RSL Alte Herren  1:5
29.4.2006

Fußball auf dem Lande

Der Tag begann mit leichten Unklarheiten hinsichtlich Anstoßzeit und Anzahl von spielfähigen RSLern. Bei wieder mal prächtigem Wetter, der Platz stand immerhin noch nicht unter Wasser, wäre ohne Alu unter den Füßen nicht viel möglich gewesen. Um Metallteile ging es vor Spielbeginn auch bei unserem designierten Hüter. Der Schiri kannte die (nicht mehr ganz so) neue Regel, wonach abkleben von Ohrringen nicht mehr ausreicht, alles muß raus. Das dauerte bei Hans etwa eine Halbzeit lang, immerhin, das Ohr ist noch dran. Stattdessen war nun Hefe wieder im Tor, Hans durfte später als Feldspieler ran.
Nach dem Sieg vom Dienstag fing unser Spiel viel besser an als sonst zu oft, der Ball lief, der Gegner nicht so sehr, was Torsten mit 2 fast identischen Aktionen/Fernschüssen zu 2 Toren nutzte. Kurz darauf das 3:0 von Roli, so daß alles recht eindeutig aussah, da auch der Gegner kaum an unserer Abwehr vorbeikam.
Etwas Hektik brachten einige - bei diesem Spielstand erst recht unnötige - Diskussionen mit dem Schiri aufgrund seltsamer Entscheidungen Ende der 1. Halbzeit ins Spiel. Für einen lautstarken Kommentar von Hefe gabs einen Freistoß für PanBo an der 5m-Linie, was aber nicht zu einem Tor führte. Das kam noch vor der Pause, nachdem Locke auf dem glatten Boden ein Ball durchgerutscht war, was ein Panitzscher (oder Borsdorfer?) allein vor Hefe zum am Ende doch nur Ehrentreffer nutzte.
Denn in der 2. Halbzeit kam PanBo phasenweise kaum noch aus der eigenen Hälfte, es gab unser erstes "echtes" Stürmertor seit Jahren von Schwanczar (Milli weigert sich nach wie vor beharrlich, den Ball aus 5m auch mal IN das Tor zu schieben, immerhin hatte er zusätzlich unseren obligatorischen Treffer ans Toraluminium). Nach einer Ecke stand dann Hans richtig im Strafraum, ließ den Ball über den Schädel rutschen zum Endstand von 5:1.
Es läuft also wieder und auch das Spielen scheint wieder Spaß zu machen.
Ausdrückliche Erwähnung soll Knopfis neuer Sponsor vom Autohaus Borsdorf finden, nun ja, gewonnen haben wir trotzdem.

Carlos T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt