Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Turbine Leipzig vs. RSL Alte Herren  2:0
27.5.2006 bei Turbine - Sportplatz Goethesteig
die Null steht

Wieder zu Null gespielt

Das letzte Spiel der Saison. Turbine konnte nicht mehr aufsteigen, wir nicht mehr ab, allerdings bei einer Niederlage noch 2 Tabellenplätze tiefer sinken.
Durch einige gelbe Karten zu Beginn des Spieles zogen sich Tretereien einiger Turbine-Spieler diesmal nicht über das gesamte Spiel hinweg, so daß es von dieser Seite her ein recht sauberes Spiel war.
Gleich in der 2. Minute die Führung für Turbine, die Gegner waren noch nicht zugeordnet und Tomate (wieder im Tor und nicht in der Abwehr, sozusagen zum Warmspielen für das Spiel 2 Stunden später bei RSL I) etwas unentschlossen. In Halbzeit 1 kamen Turbine-Spieler noch 2x zu guten Chancen, allein vor dem Tor wurde aber daneben geschossen. Das führte in der 2. Halbzeit zu einer Umstellung bei uns, Torsten ging für Benno in die zentrale Abwehr.
Wie in vielen Spielen zuvor beherrschte RSL das Spiel und kam zu ausreichend vielen Chancen, die in ebenso bekannter Weise nicht zu Toren führten. Die wohl beste Chance hatte diesmal Schwanczar, der erst den Turbine-Hüter ins leere springen ließ, den Ball dann aus etwa 3m aber neben das geöffnete Tor beförderte.
Aus einer Unterzahlsituation in unserer Abwehr fiel Mitte der 2. Halbzeit das 2:0 für Turbine, was dann auch der Endstand war.

Die erste Saison in Kreisklasse 2 endete für uns mit Rang 10. Mitaufsteiger und Lieblingsgegner Rosental kam auf Platz 2 ein und setzt sich somit in eine Spielklasse höher ab. Was für uns in der nächsten Saison auch möglich sein sollte bei konstanterer Besetzung und vor allem mehr taktischer Disziplin die gesamte Spielzeit über.

Da sich unser Vereinsfotograf heute nicht zu Bildern überreden lassen wollte, die Aufstellung des Tages als Trockenversion:
Tor: Tomate Abwehr: Stefan, Roli, Krause, Benno, Torsten davor: Rocco, Marcel, Rainer, Knopf, Hans
noch weiter davor: Gerste, Milli, Schwanczar, Smiler


Carlos T.


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt