Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. Zwenkau III  5:1
11.5.2003
3 Punkte und 4 Tore +

die sonne sitzt in connewitz.
doch auch in dölitz war sie zu sehen, als pünktlich 13 uhr der schiri aus möckern die spieler aufforderte sich güldend strahlend auf dem laufsteg zweite kreisklasse zu bewegen:

alle vorbereitungen wurden getätigt. zweitkreisklasseprofi teufelweich hatte sich als neuen teamglücksbringer den minihund "danny" von seiner schwester ausgeliehen und sofort wurde er in die herzen der zahlreichen zuschauer aufgenommen. außerdem drehten sich viele geschichten um unsere nr.10- fruttinio.

ein illegal in leipzig lebender portugiesich-brasilianischer-jamaikanischer fußballgott, war heiß wie günter netzer in seinen besten tagen bei real. alle wußten, dass es nur von ihm abhing wie und ob wir gewinnen! doch er ließ uns nich im stich. nach musterecke vom langen kam nach kopfballverlängerung der besagte traumstürmer an den ball und netzte eiskalt direkt aus ca.8m mit dem rechten innenriss. wer dachte das wars hatte wohl zuviel spiritus im blut, denn erneut nach eingabe von außen besiegelte er mit einem kopfballhammer aus 18m in den winkel den abstieg einer sich bemühenden laternenmannschaft.

nun sangen schon die spieler und zuschauer "nur noch 8", danny wurde von allen seiten getreichelt. frutti sollte nen kasten reinhauen und der schiri nach 11 min. das spiel wegen sportlicher überlegenheit im sturm, abpfeifen. denn auch bretti brettschneider geklonnt aus maradonnas hand, war es vorbehalten seine klasse in mehreren, leider erfolglosen, aktionen zu zeigen. doch aufeinmal hektik! 2:1 aus heiteren himmel u. stürmer christian trummel ,unser ersatzverteidiger, mußte wegen verdacht auf nasenbeinbruch ausgewechselt werden. trainer zetti, wie immer mit einer tütte knusperflocken in der hand, am seitenrand, brachte unseren einzigen wechsler-kretzsche2, dieser übernahm die verteidigerposition und spielte souverän seinen gegenspieler in grund und boden. so plätscherte die hälfte eins vor sich hin. das pausenwasser wurde geschlürft u. mit dem peilischiri philosophiert.

in hälfte 2 fielen noch 2 tore durch unser kopfballungeziefer lars. es wurde geschnickt im mittelfeld der gegner müde gespielt frutti markierte mit einem herrlichen flugkopfball sein revier,der lange lupfte gekonnt aus der kurzen in die lange wo der kurze fuchs bretti den ball mit der brustwarze reinstimulierte. 5 zu 1, das wars. im großen u. ganzen, 3 punkte im abstiegskampf !!!!noch 4 punkte aus 4 spielen und wir haben die magischen 40 punkte um nich abzusteigen.dranbleiben jungs! nächste woche gegen technoposerprollkoksspasten aus thekla wird sich zeigen wo wir stehen.(soso)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt