Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. Großdeuben II abgebrochen
27.8.2006
Einzug in Runde zwei.

Unrühmliche Vorstellung auf’m Dorf


Stark geschwächt fuhr die Zweite heute zu ihrem ersten Pflichtspiel der Saison nach Großdeuben, um deren Reserve in die Schranken zu weisen. Lediglich elf Akteure des RSL konnten heute an diesem Match teilnehmen.
Bereits in der siebten Minute wurde der Coach fast von einem Herzkasper heimgesucht worden. Spieler Plessing verließ ungleichmäßigen Schrittes das Spielfeld. Nun werden auch unsere Jungstars vom Kniefasching heimgeholt, was für ein sinnloser Sport. Also gings erst mal zu zehnt weiter.
Die Leistung der ersten 20 Minuten war eigentlich ganz o.k., lediglich was da im gegnerischen Strafraum und kurz davor abging, war stellenweise unbeschreiblich. Es ging ja auch bloß darum endlich mal ne Bude zu machen, denn unser Gegner brachte so gut wie keinen Ball über die Mittellinie.
In der 13. Minute brachte T3 dann mit einem „Wahnsinnsschuß“ die Erlösung. Die Haltungsnoten des deubener Hüters waren dabei nicht mehr festzulegen.
Bis zur Halbzeit versuchten wir dann mit allen Mitteln uns dem Niveau von Großdeuben anzupassen, was stellenweise auch gut klappte, also „Gestolper vom Herrn“.
In der Halbzeit dann der Wechsel, Spieler Plessing ins Tor und Stephan H. Verteidiger. So konnten wir wenigstens vollzählig weitermachen.
Die ersten 20 Minuten wurde dann wieder versucht Fussball zu spielen, irgendwie musste es doch jetzt mal richtig klingeln. In der Folge konnten dann auch noch zwei Tore erzielt werden, wobei es hätten 10 sein müssen. Sehenswert dabei der Distanzschuss von Wörnsn ins lange Eck. Tor Nummer drei wurde dann wieder von T3 erzielt, indem er sich den Ball vom Gegner auf den Kopf ballern ließ, nachdem er vergeblich versucht hatte aus 3 Meter Entfernung den Hüter zu überwinden. Sah auf jeden Fall lustig aus.
20 Minuten vor Schluß musste dann noch David J. den Platz verlassen, da ein Krampf den anderen jagte.
So pfiff der mollige Schiri pünktlich nach 90 Minuten beim Stande von 3:0 für uns ab.
Bleibt zu hoffen, dass dies kein Maßstab für die anstehenden Punktspiele war. Wäre wohl auch ganz schön frech.
Danke hier nochmal an die mitgereisten Fans, vor allem dem Fanbeauftragten Salami !!!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt