Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Weißblau Allianz vs. RSL Frauen  4:0
3.6.2007 Sportplatz Neue Linie LVB, im Auenwald
Das größte Hindernis...

Das größte Hindernis der RSL-Senoras bleibt das Monumentalrätsel für das Trainergespann

Das Hindernis für ein gepflegtes (Kombinations-) Spiel der RSL-Frauen bleibt die Verpeiltheit der Spielerinnen, die unterschiedlich stark und formenhaft bei jeder Einzelnen zu Tage tritt. Für alle Beteiligten gibt es immer wieder überraschende Momente am Spieltag, banale, langweilige oder gar routinierte Spiele gibt es daher nicht bei den Senoras. Ursachen gibt es viele, wie fehlende Spielerfahrung oder –praxis, physische und technische Fähigkeitsunterschiede im Team und gegenüber dem Spielpartner oder einfach nur Nervosität. Dies alles zusammen führte diesen Sonntagnachmittag zur 0:4 Niederlage gegen Weiß-Blau Allianz.
Die ersten 10 min. war keine Ordnung im Sinne der vorherigen Teamaufstellung zu sehen und dem Spielverlauf entsprechend stand es 0:2. Die ersten Allianzaktionen konnten noch mit vereinter Defensivarbeit überstanden werden, doch nach fünf Minuten folgte schon die Wundertüte RSL. Einen indirekter Freistoss kommt in den RSL Strafraum, Torclaudi kommt beherzt mit Kommando zur Ballsicherung heraus und greift daneben. Mittelfeldchrissi löst die arge Überraschung mit einem Reflex per Hand auf der Linie, dass das Tor nicht gezählt hätte, weil vorher keine weitere Ballberührung stattfand und zwei Kontakte Pflicht sind bei Indirekt, ist mal egal – der Neuner wurde sicher verwandelt. Das 0:2 fiel dann nach einer Einzelaktion einer Allianzspielerin, die sich problemlos durchs Mittelfeld dribbeln konnte und zu spät am Torschuss gehindert wurde und aus gut 10m per Flachschuss netzte. Danach konnten sich die Senoras vom Druck der Gegnerinnen etwas befreien und kamen zu vereinzelten guten Passkombinationen. Das dabei nur zwei gefährliche Torschüsse erfolgten, lag vor allem daran, dass jede Spielerin weite Wege gehen musste und am Schluss die Kraft fehlte. Die Allianzspielerinnen konnte man heute auch durchaus in Verlegenheit bringen. Aber ihre läuferische Überlegenheit, ihre Spielfreude und vor allem ihrem Spielverständnis hatte das RSLteam, trotz Engagement und kämpferischen Einsatz, nichts Zählbares entgegenzusetzen. Das 3:0 fiel kurz vor der Pause und glich von der Entstehung her dem 0:2. In der zweiten Halbzeit musste Claudi nur einmal den Ball aus dem Netz holen. Die Allianz führt handlungsschnell eine Ecke kurz aus, die Spielerin zieht ungehindert zum Strafraumeck und erzielt das 4:0. Die beste Chance zum Tor hatte Anne, nachdem die Weiß-Blau Torhüterin herausgelaufen war und den Ball unserem Podmobilchen genau in den Laufweg passte. Die Direktabnahme aus 20m verpasste das leere Tor, dann doch letztendlich deutlich. Das Claudi kurz vor Schluss einen Hand - 9meter, verursacht von Abwehrchrissi, dann noch super parieren konnte, war dann doch noch ein Erfolgserlebnis für das Team. Weiß-Blau Allianz gratulieren wir zum 1. Platz der Staffel 2 und wünschen viel Erfolg bei dem Playoffspielen um die Stadtmeisterschaft.
Für die RSL-Senoras gilt es die Köpfe nicht hängen zu lassen und sich für die beiden Platzierungsspiele neu zu motivieren. Das Trainergespann erwartet euch mit euren Fußballschuhen, euren aufgepumpten Bällen pünktlich zum Training.

in diesem Sinne forza rsl
(A&P)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt