Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. SV Schleußig 1990 II  4:2
19.4.2008 Sportpark Dölitz
Arbeitssieg...

Das erste Kapitel von insgesamt deren sechs hinsichtlich der Abschiedstournee der Zweiten aus der 2. Kreisklasse konnte am Samstag abgeschlossen werden.
Mit 4 zu 2 schickte man die Schleußiger wieder nach Hause und fuhr 3 wichtige Punkte im Unternehmen Aufstieg ein. Leiste grübelte lang mit seiner Aufstellung und brachte dann aber eine solide Variante mit einigen personellen Änderungen hervor.
Die Zwote beginnt mit schwungvollem Angriffsfußball und drängt die 1990er tief in ihre Hälfte, Großchancen lassen jedoch zunächst auf sich warten, ein Kopfball von Twinky verfehlt das Tor weit und eine Flugkopfballeinlage von Iwo Ulich endet in einem Lachanfall der zahlreichen Fans.
Das 1:0 fällt nach Traumflanke von Jens auf T3, der den Ball am Strafraum mit der Brust runterpflückt und per Dropkick mit etwas Glück im Tor unterbringen kann. In der Folge spekuliert Schleußig immer wieder auf Abseits, rückt aber zu langsam hinten heraus. Steve kann nach schönem Pass aus spitzem Winkel auf 2:0 erhöhen. Bevor T3 nach wunderschöner Vorarbeit von Twinky aus Nahdistanz die Vorentscheidung erzielen kann.
Kurz vor der Pause gelingt dem Gegner dann tatsächlich noch der Anschlusstreffer. Die wohl erste größere Chance der Gäste findet äußerst glücklich über Umwege das Tor. Ein abgeblockter Schuss kann nicht geklärt werden, wird wieder in den Fünfmeterraum geschlagen und prallt dort von einem Bein platziert ins Tor.
Doch dem Spielverlauf ist’s egal, auch die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stürmischen Sternen. Schleußig kommt zwar deutlich engagierter aus der Pause, aber bei Aussagen wie: „Dann lofe du doch och mal, du alte Hackfresse“, die sich die Spieler untereinander an den Kopf werfen, wird deutlich, dass es nicht allzu sehr harmoniert in der Mannschaft. Eine Viertelstunde ist im zweiten Abschnitt absolviert, als Tarek einen Freistoß in zentraler Position, 20 Meter vor dem Tor herausholen kann. T3 legt sich den Ball zurecht, der Hüter stellt seine Mauer kurioserweise neben seinen Kasten. Also Bahn frei… Während des Anlaufens stellt sich dann doch noch ein Spieler in der Mauer um - T3 ist’s egal, er nagelt den Ball flach in die Hüterecke – das Spiel ist entschieden.
In der Folge bleiben viele Angriffsversuche aufgrund mangelnder Konzentration ungenutzt. Schleußig schafft es kurz darauf noch mal zu verkürzen, es kommt sogar noch so etwas wie Spannung auf, aber die Sterne-Abwehr steht sehr sicher und so bleibt es am Ende beim 4:2 Sieg.
Am Wochenende geht es dann nach Großpösna, wo man aufpassen muss, sich nicht zu blamieren (Ich erinnere hier vor allem alle A-Jugend-Spieler der Saison 2003/04) und hoffentlich erneut einige schöne Tore zu erwarten sind. Noch 5 Spiele und dann können wir das Buch 2. Kreisklasse hoffentlich vorerst schließen!
T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt