Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

2. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 00/01
2. Spieltag

Motor Nord IIIEintracht Süd II2:5
LVB IIRoter Stern 1:3
TurbineAC Taucha3:2
Fortuna IITapfer II6:2
Eintracht 1996Leipzig 19102:1
GroßpösnaMoGoNo IIausgef.
SeegeritzAlthen0:2

1.Eintracht 199627:16
2.SV Althen26:06
3.Fortuna Leipzig II29:46
4.Roter Stern25:16
5.Eintracht Süd II25:33
6.FSV Großpösna11:03
7.Turbine Leipzig23:43
8.SG LVB II22:33
9.TSV Seegeritz22:33
10.MoGoNo II11:20
11.AC Taucha24:60
12.SV 1910 II21:30
13.Motor Nord III22:90
14.FSV Tapfer II22:110

Stand: 03.09.00

 

RSL-Dreamteam rupft zweite von LVB!! oder Schwarzfarer schlagen Strassenbahner!!!!!!!!

Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams aus dem Leipziger Süden kam es am Sonntagnachmittag zu einem verdienten und nie gefährdeten Sieg unserer Mannschaft an der "Neuen Linie". Die hervorragend eingestellten Schützlinge von Trainerguru Daniel Dick begannen bei strömendem Regen äußerst konzentriert und druckvoll und hatten bereits nach wenigen Minuten die ersten Grosschancen zu verzeichnen. Diese beiben jedoch allesamt ungenutzt. Aber schon nach zwanzig Minuten klingelte es im Gehäuse der Strassenbahner, als der Fuchs Steffen bediente und dieser mit seinem trockenen Rechtsschuss dem Keeper keine Abwehrchance liess. In der Folgezeit bleib das Spiel einseitig, Roter Stern spielte Katz und Maus mit dem Gegner und kam durch Tore ihres polnischen Topstürmers und Ferdi (Elfmeter nach Foul an Jens) zur mehr als verdienten 3:0 Pausenführung. "Bisher bin ich natürlich mit der Partie zufrieden, auch wenn das Ergebnis gut und gerne drei bis vier Törchen höher hätte sein können!! Aber schliesslich sind wir der Aufsteiger und LVB Absteiger aus der ersten Kreisklasse!", äusserte sich ein vergnügter Manager zum Pausentee. Im zweiten Durchgang blieb dann Matjes in der Kabine und Neuzugang Zott erhielt seine Chance auf der rechten Aussenbahn. Trotzdem wurde der Betrachter das Gefühl nicht los, unsere Jungs wollen den Gegner jetzt verarschen: Alleingänge, Schürzen ohne Ende, Jonglieren an der Aussenlinie - all das sah zwar gut aus, störte aber den Spielfluss erheblich und der Gastgeber kam immer besser ins Spiel. Trainer Dick tobte und brachte zur Stablisierung den routinierten Schnarhelt, der (laut Trainer und Manager) "zwar aufgrund eines Angebotes der alten Herren von Blau-Weiss Leipzig nicht ganz frei im Kopf scheint, aber in so einer Phase mit seiner Erfahrung emminent wichtig ist!" Der Kick auf dem grünen Rasen wurde jedoch eher noch schlechter und zum Ärger des beschäftigungslosen Keeper Hummel kassierte man kurz vor Ende der Partie das erste Saisongegentor zum 1:3 - Serie gerissen!! Im Interview nach der Partie war "Quälix" Daniel Dick kaum zu besänftigen: "Was hier einige in der zweiten Hälfte geboten haben, war unter aller Sau!! Morgen 7 Uhr werden sich die Herren Stars beim Waldlauf mal so richtig auskotzen können. Wer heute seine Knochen noch nicht merkt, wird das spätestens morgen Abend tun!!"

 

zur Gesamtübersicht 2000/ 2001

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt