Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

2. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 00/01
6. Spieltag

Motor Nord IIILeipzig 1910 II5:2
LVB IIMoGoNo II0:2
TurbineSeegeritz1:1
Fortuna IIGroßpösna6:0
Roter SternAC Taucha0:0
Eintracht Süd IITapfer II1:2
AlthenEintracht 19961:2

1.Eintracht 1996617:615
2. Roter Stern 616:514
3.SV Althen611:413
4.MoGoNo II58:312
5.Fortuna Leipzig II617:1110
6.SG LVB II68:810
7.Turbine Leipzig610:108
8.Motor Nord III612:87
9.TSV Seegeritz69:126
10.AC Taucha610:105
11.FSV Tapfer II67:175
12.FSV Großpösna55:144
13.SV 1910 II68:143
14.Eintracht Süd II68:143

Stand: 01.10.00

 

Roter Stern Leipzig - AC Taucha.....0:0

Wir sind die schönsten Jungen aus der Messestadt...

Nach den Ausschreitungen der letzten Woche wurde das Punktspiel zwischen Spitzenreiter Roter Stern Leipzig und dem Atletic Club Taucha an diesem sonnigen Wochenende zur Nebensache: 150 Bereitschaftspolizisten und 60 zusätzliche Sicherheitskräfte verwandelten den Park Dölitz in eine Festung, Zufahrtsstrassen wurden kontrolliert und mehrere Hooligans in Gewahrsam genommen. Obwohl alles ruhig blieb, gab es 12 Festnahmen und 27 Platzverweise.
Es war ein schöner Sonntagmorgen und eigentlich sollte es ein Fussballfest im Park Dölitz werden. Doch der brutale Überfall Althener Holligans, der in der vergangenen Woche einen ganzen Stadtteil in Angst und Schrecken versetzt hatte, machte aus der Partie ein Veranstaltung der Sicherheitsstufe 1! "Es gibt das Gerücht, dass die alte Achse Althen-Borsdorf-Seegeritz heute versuchen will, den Park Dölitz anzugreifen. Und mit denen ist nicht zu spassen", rechtfertigte Manager Ollenstadt die Sicherheitsvorkehrungen.
So gab es bereits drei Stunden vor Spielbeginn erste Festnahmen von Kategorie C-Hools, welche einschlägig bekannt und in der Kartei Gewalttäter Sport vermerkt waren. Danach wurde die Bornaische Strasse dicht gemacht, um weiteren anreisenden Randalierern das Leben so schwer wie möglich zu machen. "Auf diese Art und Weise konnten wir die Borsdorfer festnageln und sprachen Platzverweise gegen selbige aus. Auch die Seegeritzer, welche gröhlend aus der 11 stiegen wurden postwendend nach Hause geschickt! Glücklicherweise hatten wir zu jeder Zeit die Lage im Griff, so dass alles ruhig blieb!", äusserte ein Polizeisprecher!
Aber es gab auch kritische Stimmen zum Vorgehen der Polizei: "Hier werden Hools und Ultras einfach in einen Topf gesteckt und kriminalisiert!" Bekannte Roter Stern Ultras und Hools, wie Milli (Leutzsch Ultras), Mausi (Antifa-Hools Dölitz) oder Kay Grüschansen (Philip Ultras) wurden gestern aufgesucht und ihnen untersagt, das heutige Spiel zu besuchen. Manager Ollenstadt entschuldigte sich bei den Ikonen der Dölitzer Fanszene und gelobte Besserung: "Ich werde versuchen, enger mit der Polizei zusammenzuarbeiten und solche Missverständnisse zu vermeiden. Ausschliessen kann ich es jedoch nicht! Insgesamt war ich mit den Sicherheitskräften sehr zufrieden!"
Gespielt wurde im Übrigen auch noch: Ein müder Kick mit vielen Chancen für die ersatzgeschwächte RSL-Truppe endete 0-0. Aber das hatte am heutigen Tage sowieso die wenigsten interessiert....

Hummel - Fell - Lith, Bedam, McNosen - Ramon (75. Teufelweich), Fo-Be, Agrarier, Schaber (46. Zott) - Pat Stroh, Mad Fox

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 243 (134 Normalos, 64 Ultras, 17 Kaufhallis, 10 Turbinen, 12 Hools, 5 Gäste, 1 Staffelleiter)

 

zur Gesamtübersicht 2000/ 2001

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt