Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

2. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 00/01
8.Spieltag

Motor Nord IIISeegeritz4:2
LVB IIGroßpösna3:1
TurbineEintracht 19961:0
AC TauchaTapfer II1:0
Roter SternLeipzig 19107:1
Eintracht Süd IIMoGoNo II1:4
AlthenFortuna II1:1

1.Roter Stern833:820
2.MoGoNo II817:419
3.Eintracht 1996821:918
4.SG LVB II816:1116
5.SV Althen812:515
6.Turbine Leipzig815:1114
7.Fortuna Leipzig II820:1611
8.Motor Nord III816:2011
9.AC Taucha811:109
10.Eintracht Süd II811:186
11.TSV Seegeritz813:216
12.FSV Tapfer II89:285
13.FSV Großpösna87:264
14.SV 1910 II89:233

Stand: 15.10.00

 

Roter Stern Leipzig - SV 1910 II.....7:1

Strotze vergaloppiert sich

Durch einen 7:1-Kantersie gegen die zweite Mannschaft des SV 1910 Leipzig holte sich der Rote Stern die Tabellenführung der "zweiten Kreis, Staffel 2" zurück. "Nun sind wir endlich wieder dort wo wir hingehören", wusste Abwehrspieler Schoitinho nach Spielende den Vertretern der Presse zu berichten und fasste das Spiel auch noch kurz zusammen: "Das soeben war 90 Minuten Powerfussball. Der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance! Wir waren heut einfach die Besseren".

In der Tat, das Spiel an sich war bereits nach 20 Minute entschieden. 3:0 hatte es da nämlich bereits geheißen, woraufhin die ca. 250 ZuschauerInnen bereits die 10-Tore-Marke anskandierten: "Nur noch Sieben...".
Den Torreigen eröffnete mit einem spektakulärem Freistosstor kein geringerer als "Amboss" Matjes. Der hat sich den Ball einfach geschnappt und dann die Kugel reingehämmert", kommentierte eine begeisterte und faszinierte Anhängerin. "Ab heute hat der Matjes einen neuen Fan"!
Das zweite Tor war mindestens ebenso spektakulär, als nämlich unser Koreaner Fo-Be durch eine verunglückte Hereingabe zufällig ins Tor traf. Der Torhüter guckte nicht schlecht und dürfte von seine Mannschaftskollegen wohl den neuen Spitznamen "nasser (träger) Sack" getauft worden sein.
Das 3:0 war natürlich noch schöner, weil kein geringerer als Patrick "Effektiv" Strotze sein 11 Saisontor erzielte. Strotze, so etwas wie die " gute Seele und gute Laune der Mannschaft", reduzierte die anschließenden Interviews auf zwei Sätze: "1. Ich bin der Beste der Stadt. 2. Verpisst Euch!"
Die weiteren Torschützen nannten sich dann noch Teewald ("Torwald"), Steffen, Ferdi und Adam. Vor allem letzterer sorgte ob seines unglaublichen Alkoholkonsums am Vortag (bzw. des Morgens)und seines während des Spiels noch mit Sicherheit hohen Alkoholgehaltes im Blut für die eigentliche Sensation: Auch nach ungefähr 15 Bier, vier Stunden Schlaf und nach einem singenden bzw. grölenden Frühstück ist Toreschiessen eben noch möglich. Na dann, auf Adam und "lalalalalalalalalalal...forza forza forza Roter Stern..."

 

zur Gesamtübersicht 2000/ 2001

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt