Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

3. Kreisklasse, Staffel 3 - Saison 00/01
11. Spieltag

LSC 1901 IIIMarkkleeberg III0:3
Roter Stern IIEintracht 1996 II1:2
Holzhausen IIStörmthal II4:0
AutomationLiebertwolkwitz II6:1

12. Spieltag
Eintracht 1996 IIAutomation
SV Brehmer IIRoter Stern II
LiebertwolkwitzLSC 1901 III

1.Holzhausen II1022:619
2.Markkleeberg III918:1518
3.Brehmer II728:1016
4.Automation822:1715
5.SV Liebertwolkwitz II816:1314
6.Störmthal II812:178
7.Roter Stern II811:127
8.Eiche Wachau II87:156
9.LSC 1901 III711:276
10.SV Eintracht 1996 II79:243


Stand: 13.11.00

 

Mit der Faust direkt ins Auge
Roter Stern Leipzig II vs. Eintracht 1996 II 1:2 (1:1)

Roter Stern Leipzig II vs. Eintracht 1996 II 1:2 (1:1) Es sollte wieder mal ein Sonnentag des Königs Fußball im Zauberpark Dölitz werden. Doch was sich wirklich abspielte, bitte lesen sie selbst.
Nach einer pompösen Vorstellung der grün- weißen im Leutzscher Holz, kamen Spieler und Fans voller Erwartungen und riesiger Motivation zum heutigen Heimspiel gegen Eintracht 96. Die rot- schwarzen Teufel der trickreichen 2. Mannschaft betraten pünktlich 12.00 Uhr das Spielfeld. Angefangen von eklatanten Abwehrfehlern, über trickreichen Ballzauber im Mittelfeld bis hin zum abschlußstarken Sturm standen den 3 Punkten nichts im Wege. Der Ball wurde gestreichelt und erlangte ständig sein Ziel, entweder den zweikampfstarken Gegenspieler oder das 90 m lange Seitenaus. Den Spielern beider Mannschaften fehlte es auf gar keinen Fall an Spielwitz und Einsatzbereitschaft.
Also wie hätte es auch anders kommen sollen, die Sterne versenkten das Ei in der 22. Minute durch Ex Profi Panther, der sich später wie folgt äußerte „Ich tat es aus Mitleid, ich wäre am liebsten in der 30. Minute vom Platz gegangen und hätte meinen Vertrag gekündigt.“ Nach weiteren brachialen Spielszenen, welche es nicht Wert sind, überhaupt ein Wort darüber zu verlieren, erzielten unsere Gäste in der 40. Minute den Ausgleich.

Zur Halbzeit kochte das Wasser. Trainerfuchs Christians wollte nicht mehr, er war außer sich über diese erbärmliche Vorstellung seiner Vorderleute. Er rannte hilfesuchend herum und brüllte berechtigt „ Gott sind wir schlecht“. Doch das sollte nicht alles gewesen sein! 15 Minuten nach Anpfiff der 2. Halbzeit betraten auch Joker Frutti Fruttsen sowie Spieler Zetschinski das Spielfeld, wofür Paule Paulsen und Güssisimo duschen gingen. Aber auch dieser Wechsel änderte an der heutigen Vorstellung unserer Mannschaft nichts, rein gar nichts. Also, wie sollte es auch anders sein, die heutigen trickreichen und laufstarken Spieler der Eintracht schenkten zur verdienten 2:1 Führung in der 73. Minute ein. Dies sollte dann auch das Ende vom Ende gewesen sein!!! Unter tausenden von tobenden Fans, welche berechtigt pfiffen und mit jeglichen Gegenständen die zweite Güteklasse der Sterne bewarfen, gingen unsere 11 Akteure nach diesem kampfstarken Spiel in die Kabine. Aber was soll die Schmach, wir sind jetzt die schlechteste Mannschaft im Leipziger Fußball, nein, so Spieler Power, “die allerschlechteste“.
Fazit: Heute wurde wahrhaftig Fußballgeschichte geschrieben. Die 2. Mannschaft entdeckte nun endlich auch das letzte Staubkorn im Leipziger Fußball- Keller.


Statistik RSL:

Christians – Power – Grün, Hektar, Bär – Güssisimo (60. Zetschinski), Panther, Kranz, Hampel (60. Knallinger, Älter (C), Waldtee Tore: 1:0 Panther (25.) 1:1 (37.) 1:2 (59.)

ZuschauerInnen: 7


zurück zur Übersicht
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt