Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

Stadtpokal Leipzig, 2. Runde
(04.02.2001)


Roter Stern I Eiche Wachau 0:1


Roter Stern I. vs. Eiche Wachau I. 0:1(0:1)

Im verschneiten Sportpark zu Dölitz luden die Mannen des Roten Stern die Eichen aus Wachau. Die Wachauer sorgen im Ligabetrieb der 1. Kreisklasse für Furore, was sie durch einen beeindruckenden dritten Platz unter Beweis stellen. Die Roten Sterne mühten sich redlich gegen den eine Liga höher agierenden Kontrahenten. Geschuldet durch das schneebedeckte Geläuf entwickelte sich eine mäßige, chancenarme Partie. Die Wachauer agierten im Mittelfeld aggressiver als die Hausherren und hatten das Glück des Tüchtigen. Nach 20 Minuten verwandelten sie eine sog. "halbe" Chance zum 1:0. Eine Flanke von der rechten Seite senkte sich unglücklich im lange Eck, der lange Kerle zwischen den Pfosten konnte einem nur leid tuen - er hatte keine Schuld!

Aufgeweckt von dem Rückstand steigerten sich die Sterne, doch zwingend waren sie nicht. Nach dem Pausentee - nur Spaß, gab es natürlich nicht - wollten wir es wissen. Die Wachauer beschränkten sich auf das Kontern und die Sterne hatten durch den Ben I., die Möglichkeit zum Ausgleich, der Gästehüter rettete in letzter Sekunde vor dem in 16 Metern Entfernung bereitstehenden Stürmer der Sterne. Die Angriffe der Sterne wurden seltener und die Wachauer spielten die Routinekarte, sie taten nur das Nötigste (verteidigen). Noch ein Kopfball von Thö und die Partie wurde vom jederzeit umsichtigen Schiedsrichter abgepfiffen. Schade, der Gegner machte aus keiner Chance ein Tor und die Sterne aus null Chancen eben keins. Damit ist für die erste Vertretung des Roten Stern Leipzig das Abenteuer Pokal Historie.

 


zurück zur Übersicht


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt