Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

Stadtpokal Leipzig, 2. Runde
(04.02.2001)


Roter Stern II Automation 8:5


„Klar, jetzt sind wir das Aushängeschild des Vereins!“

Gegen die nur zu zehnt angetretenen Automaten entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein munteres Spielchen unserer Mannen, welches Teewald schon früh nach einer Flanke von links und einer schönen Kopfballverlängerung unseres sehr offensiven Vorstoppers Arne belohnte.

Das zweite Tor, ebenfalls Teewald, folgte auf dem Fuße. Außerdem trafen noch Zetti und Lars, mit einem schönen Heber von der Mittellinie, vor der Halbzeit. Die zurecht völlig überhebliche Halbzeitanalyse wurde nur von wenigen Warnungen, vor allem des Torwartes Christiansen, unterbrochen. Für Stürmer Frucht kam Stürmer Paul und für Atze Bäumchen. Gleich nach der Halbzeit erhöhte Teewald auf 5:0. In der 55. Minute konnte mbau beruhigt arbeiten gehen. Für ihn kam der Lange, Teewald spielte Libero und Lars ging von rechts außen in den Sturm. Jetzt erkannte auch der Gegner den Ernst der Lage und brachte den Joker. Gegen einen nun vollzähligen Gegner stand es schnell nur noch 3:5. Auflösungserscheinungen machten sich breit. Sollte dieses Spiel etwa noch verloren werden? Doch Stürmer Krentz sorgte mit einem Doppelschlag (Konter, Strafraumgewühl nach einer Ecke) für die vermeintliche Entscheidung. Doch bis zum 8:5 durch Engel in der Schlußminute war das Spiel spannend.


 

zurück zur Übersicht

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt