Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

2. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 00/01
14. Spieltag

SeegeritzMoGoNo II4:2
GroßpösnaLeipzig 1910ausg.
Eintracht 1996Tapfer II1:2
Fortuna IIAC Taucha2:1
TurbineRoter Stern I2:3
SG LVB IIEintracht Süd II5:0
Motor Nord IIIAlthen2:3

15. Spieltag, 24./ 25. Februar 2001
Eintracht Süd IIMotor Nord III
Roter Stern ILVB II
AC TauchaTurbine Leipzig
Tapfer Leipzig IIFortuna Leipzig II
SV 1910 IIEintracht 1996
MoGoNo IIGroßpösna
SV AlthenSeegeritz

1.Roter Stern I1447:1730
2.MoGoNo II1432:1729
3.SV Althen1431:1628
4.Eintracht 19961427:1728
5.SG LVB II1426:1725
6.Fortuna Leipzig II1431:2522
7.Motor Nord III1431:3021
8.AC Taucha1426:2218
9.FSV Tapfer II1422:3917
10.Eintracht Süd II1418:2616
11.Turbine Leipzig1421:2515
12.TSV Seegeritz1321:349
13.FSV Großpösna1314:437
14.SV 1910 II1219:386

Stand: 10.12.00


Roter Stern gewinnt Krimi gegen Turbine Leipzig

Turbine Leipzig vs. Roter Stern 2:3

Nach zuletzt 3 sieglosen Punktspielen in Folge gewann der Rote Stern sein erstes Rückrundenspiel gegen die „Nachbarn“ von Turbine Leipzig gestern verdient mit 3:2. In einem wahren Fußballkrimi fiel die Entscheidung erst in den letzten 15 Minuten, nachdem unsere Mannschaft bis dato mit 2:1 hinten lag. Um die 50 mitgereisten Sterne feierten den Sieg mehr oder frenetisch und freuten sich auf den wiedereingenommenen ersten Tabellenplatz!! Der Reihe nach:
Von Beginn an spielten unsere Sterne diszipliniert und vor allem nach langer Zeit mal wieder mit richtigem Libero! Die zugeteilten Mannschaftspositionen wurden eingehalten und nach ca. 25 Minuten ging man bereits in Führung! Kein geringerer als der Ex-Mölkauer Ben-Ni verwandelte einen direkten Freistoß, nicht zuletzt auch dank Mithilfe der Sonne. Ansonsten sah es im Spielaufbau recht ordentlich aus, lediglich die zwei Stürmer Bauer und Strotzynski blieben mal wieder unter ihren Möglichkeiten. Zu überzeugen wussten vor allem die beiden Außen Fo-Be und Ben-Ni. „Das Ding schaukeln wir schon nach Hause“, sprach Verteidiger Loth im Namen der Mannschaft und verschwand zum Pausentee in die Umkleidekabine – diese sind, jawohl, das gibt's auch, übrigens noch „ekliger, dreckiger und kimmiger“ (O-Ton Roter Stern-Spieler) als im Sportpark Dölitz!

In die zweite Halbzeit ging´s also recht optimistisch, doch in Gedanken schon beim Siegessaufen nach dem Spiel, zeigte der Schiri nach einer schauspielreifen Schwalbe unseres Gegners auf den Elfmeterpunkt – Torhüter Hummel hatte keine Chance, Ausgleich 1:1. 10 Minuten kam´s dann noch schlimmer, nach katastrophalen Patzer unsers Liberos „Mbau“ erzielte die Heimmannschaft den 2:1-Führungstreffer.
So plätscherte das Spiel bis zur 70 Minute dahin, bis Interimstrainer Siegel sein goldenes Händchen bewies: Für den langsam ermüdeten Ben-Ni brachte er den spritzig-frischen Kratzer, der sofort den Turbo einschaltete und der gesamten Mannschaft noch einmal einen Ruck gab. Fortan wurden die Gäste in der eigenen Hälfte eingeschnürt und 20 Minuten Powerfußball geboten. (Lediglich die beiden Strotzynskis schlichen und träumten weiter herum...).
Jedenfalls schoss unser neuer Mann Kratzer eine Viertelstunde vor Schluss das 2:2, und keine 5 Minuten später traf Matsches dann noch zum 3:2. „Totgesagte leben länger“, so sein lapidarer Kommentar zum Siegtreffer.
Im sportlichen Bereich ist also erst mal wieder alles in Butter, dennoch sollte die erste Mannschaft die Winterpause nutzen um mal wieder ein bisschen Kraft und Kondition zu bolzen. Das bisher gezeigte reicht zwar noch aus, ist aber zugegebener Maßen für unsere Verhältnisse noch ziemlich mau...


zurück zur Übersicht


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt