Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

2. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 00/01
Nachholespiele vom 16. Spieltag

aktueller Spieltag, 22. April 2001

Eintracht 1996 MoGoNo II 0:4
Fortuna II Leipzig 1910 II 5:1
Turbina Leipzig Tapfer II 2:0
LVB II AC Taucha ?:?
Motor Nord III Roter Stern 0:9
SV Althen Eintracht Süd II 4:3
Großpösna TSV Seegeritz 0:2

 

nächster Spieltag, 5. Mai 2001

Eintracht 1996 Motor Nord III  
Fortuna II LVB II  
Leipzig 1910 II Tapfer II  
MoGoNo II AC Taucha  
TSV Seegeritz Roter Stern  
Großpösna Eintracht Süd II  
Turbine Althen  

 

 

die aktuelle Tabelle...

 
1. Roter Stern 20 78:22 48
2. MoGoNo II 20 56:22 45
3. SV Althen 20 47:27 39
4. SG LVB II 19 38:23 37
5. Eintracht 1996 20 36:26 36
6. Fortuna Leipzig II 20 51:33 33
7. Motor Nord III 20 35:59 24
8. FSV Tapfer 20 28:50 23
9. AC Taucha 19 39:35 25
10. Turbine Leipzig 20 36:37 25
11. Eintracht Süd II 20 31:44 22
12. TSV Seegeritz 20 39:47 20
13. SV 1910 II 20 30:70 10
14. FSV Großpösna 20 21:70 8

 

Stand 29.04.2001

 

Motor Nord III - Roter Stern Leipzig 0:9 (0:7)

Zweistelliges Ergebnis nicht erreicht


Am heutigen Spieltag fegte die erste Mannschaft des Roten Stern den Gegner regelrecht vom Platz! Mit 9:0 wurde Motor Nord III abgefertigt, unsere Elf ist damit im Punktspielbetrieb 2001 weiterhin ungeschlagen! "Wir marschieren unaufhaltsam Richtung 1. Kreisklasse", so Manager Ollendorf zum heutigen Sieg, sah aber erneut noch viele Unzulänglichkeiten: "Die zweite Halbzeit war unter aller Sau".
In der Tat war die zweite Hälfte zur Ersten ein Unterschied wie Tag und Nacht. Während in den ersten 45 Minuten wunderschöner Offensiv- und Direktfußball geboten wurde, erinnerten die Zweiten an grausames Bierbauchprollgekicke. Keine Bewegung, kein Mitdenken, nichts Konstruktives, einfach Mist. Sicher ist ein 9:0 eindeutig und ausreichend, doch gegen 4 A-Jugendliche, die 3 Stunden zuvor bereits 90 Minuten gekickt haben und 3 weit über 40jährige Spieler, oder besser gesagt "Statisten", muss von uns Jungspunden einfach mehr kommen. Die zweite Halbzeit war einfach nur erschreckend, ich selber bin jetzt, wie man sieht, noch ganz schön sauer...Fußballsport - Emotionen gibt's dort!


Zum Positiven: Topscorer Strotze traf 4 mal ins Schwarze und lieferte eine ordentlich Partie ab, ebenso wie Mittelfeldmotor Dick, der 2 mal netzte. Weitere Torschützen waren das Pferd, Bau, und, besonders spektakulär, Torhüter Biene. Eiskalt verwandelte er per Elfmeter in der 65. Minute zum 8:0 - "Ich hab mir das Leder geschnappt und dahin befördert, wo es hingehört! Da gibt's kein großes Rumgeeiere, schwupps, Ecke aussuchen, Hüter verladen, Tor." Gewidmet hat er das Tor im Übrigen seinem besten Freund Wolt.
Nächster Gegner wird am kommenden Dienstag, 15.00 Uhr, dann der SV Althen sein, zu einem erneuten Kantersieg wird es dann ganz sicher nicht kommen. Also jetzt nicht zu überheblich in die nächste Partie gehen, im Fußball geht's bekanntlich immer bei 0:0 los.


 

zurück zur Übersicht

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt