Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

2. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 00/01
16. Spieltag

16. Spieltag, 10./11. März
AC Taucha Motor Nord III 1:2
Tapfer II LVB II 0:1
Leipzig 1910 II Turbine Leipzig 2:5
MoGoNo II Fortuna II 3:3
Seegeritz Eintracht 1996 1:1
Roter Stern Eintracht Süd II 5:1
Großpösna SV Althen 2:7

Nachholespiele demnächst:
Eintracht 1996 MoGoNo II  
Fortuna II Leipzig 1910 II  
Turbine Tapfer II  
LVB II AC Taucha II  
Motor Nord III Roter Stern I  
Althen Eintracht Süd II  
Großpösna Seegeritz  

 

an dieser Stelle...die aktuelle Tabelle

 
1. Roter Stern 16 54:19 36
2. SV Althen 16 42:19 35
3. MoGoNo II 16 38:20 32
4. Eintracht 1996 16 32:18 32
5. SG LVB II 16 28:19 28
6. Motor Nord III 16 33:34 24
7. Fortuna Leipzig II 16 34:30 23
8. Eintracht Süd II 16 22:31 22
9. AC Taucha 16 33:26 21
10. FSV Tapfer 16 24:40 20
11. Turbine Leipzig 16 28:33 18
12. TSV Seegeritz 16 28:40 13
13. FSV Großpösna 16 19:56 8
14. SV 1910 II 16 25:55 7

 

 

Stand: 12.03.01

 

RSL I schlachtet Eintracht Süd II

Im zweiten Punktspiel nach der Winterpause gelang den Roten Sternen gestern ihr zweiter Sieg. Gegen die überaus enttäuschende Elf von Eintracht Süd II reichte eine durchschnittliche Mannschaftsleistung zu einem 5:1-Sieg. Das Ergebnis war aufgrund zahlreicher vergebener Torchancen unsererseits -was wir mittlerweile ja gewohnt sind- für die Gäste recht schmeichelhaft, mit etwas mehr Cleverness hätte es durchaus zweistellig werden können. Doch der Reihe nach.

Gegen eine der abschlussschwächsten Teams der Liga dominierte man von Beginn an das Spielgeschehen. Gut herausgespielte Chancen gab es en masse, gegen Toreschießen hatte aber sowohl Dick, als auch Strozynski oder Bau scheinbar etwas einzuwenden. So musste Oldie Kratzi ran, der schon im Hinspiel zwei mal netzte und in Eintracht Süd II so etwas wie einen Lieblingsgegner gefunden hat: "Die Spielweise liegt mir einfach. Eintracht Sid - mein Gegnerfavorit...". Jedenfalls stürmte er in typischer Kratzimanier die linke Außenbahn entlang und seine auf den Strafraum gezielte Eingabe wurde ins gegnerische Tor abgefälscht. 1:0 nach ca. 25 Minuten.

Gegen eine der abschlussschwächsten Teams der Liga dominierte man von Beginn an das Spielgeschehen. Gut herausgespielte Chancen gab es en masse, gegen Toreschießen hatte aber sowohl Dick, als auch Strozynski oder Bau scheinbar etwas einzuwenden. So musste Oldie Kratzi ran, der schon im Hinspiel zwei mal netzte und in Eintracht Süd II so etwas wie einen Lieblingsgegner gefunden hat: "Die Spielweise liegt mir einfach. Eintracht Sid - mein Gegnerfavorit...". Jedenfalls stürmte er in typischer Kratzimanier die linke Außenbahn entlang und seine auf den Strafraum gezielte Eingabe wurde ins gegnerische Tor abgefälscht. 1:0 nach ca. 25 Minuten.

Keine 10 Minuten später war es der Koreaner Fo-Be, der nach exzellenter Ecke per Kopf das 2:0 erzielte. Der Drops war gelutscht, ca. 150 Zuschauer hakten das Spiel als Sieg ab und mit ihnen auch die 11 Akteure auf dem Platz. "Nur noch 8" wurde skandiert, ein Tor sollte jedoch in Halbzeit Eins nicht mehr fallen.
Dafür aber in Halbzeit Zwei, und zwar gleich 3 besonders schöne! Erst war es Libero Schiem der nach Ecke seines Mitspielers, Trainers und Freundes Dick volley ins linke untere Eck traf, dann war es Stürmer Bau, der nach 40-Meter-Solo 3 Gegenspieler austanzte und überlegt vollendete und zu guter letzt traf noch unser Peruaner Schuitinger. Seine 90 Minuten Horrorfußball wurden durch das 5. Tor des Roten Stern vergessen, aus halbrechter Position zirkelte El Schuit den Ball mit links in die lange Ecke: "Das Tor widme ich meinem langjährigem Freund Wolt...". Zum einzigen Gegentor nur noch eine Bemerkung: Biene.

 


zurück zur Übersicht


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt