Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

2. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 00/01
19. Spieltag

19. Spieltag, 1. April 2001

Leipzig 1910 II Motor Nord III 2:0
MoGoNo II LVB II 1:0
Seegeritz Turbine 2:2
Großpösna Fortuna II 0:5
AC Taucha Roter Stern 2:5
Tapfer II Eintracht Süd II 3:2
Eintracht 1996 SV Althen 0:0


nächster Spieltag, 6.4. 2001
Motor Nord III MoGoNo II  
Eintracht Süd II Leipzig 1910 II  
Roter Stern Tapfer  
SV Althen AC Taucha  
Fortuna II Eintracht 1996  
Turbine Großpösna  
LVB II Seegeritz  

 

an dieser Stelle - die aktuelle Tabelle

 
1. Roter Stern 17 59:21 39
2. MoGoNo II 17 39:20 36
3. SV Althen 17 42:19 35
4. Eintracht 1996 17 32:18 33
5. SG LVB II 18 30:20 31
6. Fortuna Leipzig II 17 39:30 26
7. Motor Nord III 17 33:36 24
8. FSV Tapfer 17 27:42 23
9. AC Taucha 18 35:33 21
10. Turbine Leipzig 17 30:35 19
11. Eintracht Süd II 17 24:34 19
12. TSV Seegeritz 17 30:42 14
13. SV 1910 II 17 27:55 10
14. FSV Großpösna 17 19:61 8

 

Stand 01.04.2001

 

AC Taucha - Roter Stern 2:5 (1:3)

Mit einer soliden Leistung festigte der Rote Stern am heutigen Nachmittag seinen ersten Tabellenplatz und bekräftigte nachdrücklich seine Aufstiegsambitionen. Von Beginn an dominierte man das Geschehen und ließ den Gastgebern nicht den Hauch einer Chance. 5:1 wurden diese letztendlich vom Platz gefegt und können sich damit nicht einmal beklagen. Der Reihe nach:

Wieder einmal hatte der Rote Stern bei der Aufstellung die Qual der Wahl. Die Mannschaft war wieder Erwarten komplett vertreten, so dass der Anfangsformation eine hochklassige Konkurrenz auf der Bank im Nacken saß. Ein schwerwiegender Fehler hätte eine Auswechslung als Konsequenz gehabt. Das Auswahlverfahren konnte diesmal auch nicht vom Alkoholpegel abhängig gemacht werden, war der gestrige Abend aufgrund fehlender Schüttmöglichkeiten (Disse bspw.) doch eher ein Flop...

Jedenfalls legten sich die ersten Elf also richtig ins Zeug und neben sehenswerten Offensivfußball sprangen auch ruckzuck Tore dabei heraus: 1:0 durch Goalgetter Tischi, 2:0 durch Bauer und ein sehenswertes 3:0 durch den "Wal". Cirka 50 mitgereiste Punkrocker aus Connewitz waren zufrieden, lediglich die vom Gastgeber geforderten 1,50 DM lagen wohl noch ein bisschen auf dem Magen. Gerechtfertigt wurde dies übrigens mit "Jungs, wie soll ´mer uns denn finanzieren?". Naja. Kurz vor dem Pausentee wurde wie immer das obligatorische Gegentor gefangen, interessanterweise ein, bzw. der zweite Elfmeter. Den ersten parierte Hüter Hummel, der Schiedsrichter erkannte jedoch ein "zu zeitiges Fortbewegen auf der Linie unseres Torhüters" und der zweite saß dann.

Im zweiten Abschnitt legten die Roten dann los wie die Feuerwehr, der junge Vater Kratzi besorgte das 4:1. Überschwenglich wurde mit der bekannten Papa-Romario-Gestik gefeiert. Es wurde weiter gedrückt, doch mit der Gewissheit 3 Punkt im Sack zu haben kam Gebruder Leichtfuss und Chancen über Chancen wurden vergeben. Lediglich Bauer markierte noch das 5:1 und bewies einmal mehr seine spielerische Klasse (hehehe...).

Durch das Unentschieden der Althener hat man nun erst einmal einen gewissen Sicherheitsabstand zum Zweiten, zudem ist nach der heutigen Partie eins so gut wie sicher: 1. Kreisklasse wir kommen!


zurück zur Übersicht


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt