Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
"Auswärtssieg, Auswärtssieg!"

skandierend konnte der auch diesmal zahlreich erschienene Fanclub Marktfrisch nur bedingt für Erfolgserlebnisse sorgen. Die routinierten Mannen vom Sportverein Automation Leipzig um Libero Schlindwein konnten sich anfangs nur selten aus der rot-schwarz-gestreiften Umklammerung lösen, bei den rar gesäten Vorstössen über die Mittellinie rannten sie sich jedoch stets an der bombensicheren Sterne-Abwehr fest, oder scheiterten am Gästeschlußmann.
Dennoch muß den drittplatzierten dieser Staffel(SVA) Respekt gezollt werden. Trotz eines frenetisch bejubelten Sterne-Tores, welches in Mannschaft II noch richtig gefeiert wird... ,steckten die Mittvierziger aus Stötteritz und Umland nie auf und stellten die jungen, motivierten Kiezkicker vor so manche Knobelaufgabe.
Alldieweil war auch größte Gelegenheit nicht groß und verlockend genug, um das Ei ins entlegene Geviert zu wuchten.
So kam es wie es kommen mußte und fünf nadelstichartig vorgetragene Konterzüge bescherten der Zweiten eine allerdings leicht zu verschmerzende Auswärtsniederlage, konnte doch der Klassenerhalt schon vor Saisonbeginn gesichert werden. Das größte Lob gilt dennoch denen, die es trotz der teils obskuren Darbietungen auf dem Stötteritzer Grün nicht von der Linie treibt....
Zu erwähnen wäre noch ,daß der auf dem Spielfeld bis zu seiner Auswechslung übermotiviert wirkende Teufelweich es so eilig hatte zum 15h in Taucha beginnenden Auswärtssieg der Ersten zu kommen, daß er kurzerhand den Kabinenschlüssel seiner erfreuten Mitspieler mitnahm, welche sich über das nun folgende gesellige Beisammensein mit den Automaten nicht geärgert haben.......

 

(Ergebnis: SV Automatio - RSL II 5:1)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt