Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

Paunsdorf Center Cup 2001
Samstag, 2.Juni

 

Hauptsache PC!

Beim PC-Cup, dem Political Correctnes - Cup des SV 1910 silbert der Rote Stern

 

Um ein Haar hätte man das Kunststück des vergangenen Jahres wiederholt, doch gegen die Bezirksklassemannschaft MoGoNo I konnte im diesjährigen Finale nicht gewonnen werden. Während man selbiges Team in der Vorrunde noch mit 1:0 vom Platz schickte, strich man im Finale mit 2:1 die Segel.

Die Gründe für die Niederlage lagen eindeutig im konditionellen Bereich, während die MoGoNoer immer einen Schritt schneller waren und auch fitter wirkten, merkte man dem Roten Stern das fehlende Training an. Ein weiteres Manko war der fehlende Körpereinsatz unserer Sterne, vor allem im Zweikampfverhalten wirkte man oftmals "schmächtig" und kraftlos.

Alles in allem war unsere Mannschaft mit dem Erreichten jedoch sehr zufrieden, schließlich hatte man es durchaus mit spielstarken Teams zu tun. Die Partie gegen den Stadtligisten Lok Nordost (2:2) dominierte man, gegen den Bezirksklassisten MogoNo I (gar 3 Ligen höher!) war man mindestens gleichwertig!

Einziger Wermutstropfen: Libero Matze, heute Gastspieler aus der Zweiten, mußte verletzungsbedingt ausscheiden. Ohne Gegnereinwirkung zog er sich noch in der Vorrunde einen Knieschaden zu, er selbst diagnostizierte "Meniskusscheiße". Schade, war es doch gerade Matze (auch Mütze, Mitze, Mutze...), der kurz vor dem Sprung in die Erste stand und für den es gewissermassen eine Ehre war, in und mit der Ersten aufzulaufen.

 

Lothi L. mit dem Silberpott

Statistik - Vorrunde RSL

Roter Stern Leipziger Sportclub I 3:0
SV 1910 II Roter Stern 0:3
Leipzig Nordost I Roter Stern 2:2
MoGoNo I Roter Stern 0:1

Halbfinale

Roter Stern SV 1910 I 2:1

Finale

Roter Stern MoGoNo I 1:2

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt