Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

RSL - Wahren 3:1

Nach einer Woche Trainingslager im slowakischen Bratislava testete unsere Erste vergangenen Dienstag (14.08.) die Stadtligaelf TSV Wahren. Dabei erreichten unsere Sterne gegen die jedoch nicht in Topbesetzung angetretenen Gäste ein hervorragendes 3:!. Vor allem die erste halbe Stunde war ein fußballerischer Leckerbissen, Manager Ollendorf sprach vom "Besten was er je vom Stern gesehen habe".
In der Tat: Die Nordleipziger wurden regelrecht an die Wand gespielt, minutenweise kam ein P. Stroh oder P. Schiem zu glanzvollen Chancen. Die Belohnung war ein Eigentor durch einen Wahrener Verteidiger nach ca. 10 Minuten - ein Eckball wurde ins eigene Tor gedroschen. Es folgte kurze Zeit später der Nachschlag unseres Neuzuganges MaSi, der einen vom Pfosten zurückprallenden Ball nur noch einköpfen brauchte.
Selbst überrascht von der souveränen Führung schaltete man einen Gang zurück, durch einen plötzlichen Distanzschuss kamen die Wahrener überraschend zu ihrem Anschlusstreffer.
Wer nun ein Einbrechen befürchtete wurde eines besseren belehrt, wie abgeklärte alte Hasen hielt die Abwehr und vorne gelang noch ein weiteres Törchen. Noch einmal MaSi beförderte das Leder über die Linie, die Mannschaft war zufrieden und auch den Fans dürfte die Leistung Appetit auf mehr gemacht haben...

Vom Einkreider bis zum Rock´n Roller waren alle heiss...

 

Die Szene zum 1:0: Ecke Roter Stern, Eigentor Wahren...

 

Stroh der alte Sack

Der Mann für alles!

 

Trikotwechsel kurz vor dem Anpfiff - v.a. die weiblichen Fans hats gefreut...

 

Benni wie er liebt und lebt - Stretchen für die Sache...
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt