Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

Blau Gelb Kitzen II - Roter Stern I 1:5

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison kam die erste Garnitur des Roten Stern zu einem 5:1-Auswärtssieg bei Blau Gelb Kitzen II. Standesgemäß zog man damit in die zweite Runde des Stadtpokals ein, die erste kleinere Hürde im neuen Spieljahr wurde also genommen.
Das war eigentlich von vornherein klar, schließlich belegten unsere Gastgeber im letzten Jahr den letztmöglichsten Platz im Leipziger Fussball!!! Das Wort "Zweistellig" machte die Runde, der Gegner sollte regelrecht geschlachtet werden.

Toooooooor. 2 Strahlemänner des Roten Stern.

 

Nach nicht einmal einer Minute jedoch der Schock, Torhüter Biene muss bereits hinter sich greifen! Ein individueller Fehler unseres "Laufwunders" Schuit nutzte der Gegner eiskalt aus - 1:0. "Da war der Herr Scheiter wohl mit dem Kopf noch in der Kabine", so Fußballexperte Kroy, "das erleichtert natürlich die knifflige Aufstellungsfrage am kommenden Wochenende... ".
Weitere Chancen sollten die Gastgeber im Verlauf der folgenden 90 Minuten jedoch nicht mehr bekommen, von da an spielten nur noch die Sterne. 25 mitgereiste Fans konnten jedoch ersteinmal grobe Abstimmungsprobleme im Team erkennen, vom Kombinationsfußball wie noch im Testspiel gegen Wahren war nichts zu sehen.

Da stand es noch 0:0, 1 Minute später lag man zurück...

 

So mußten also mal wieder Einzelpersonen das Ding reissen, zwischen der 17. und 38. Minute sorgte Liebero Schiem mit einem lupenreinen Hattrick für Klarheit. Kurze Zeit später traf Benni zum 4:1, der Pausentee schmeckte nun schon viel süsser.
Nach der Halbzeit wurde nicht mehr viel gezeigt, noch einmal Benni traf zum 5:1, anschliessend war die Luft raus. Keiner wollte mehr, unsere zwei "Faulen", Matsches und Stroh, demonstrierten wieder "Trägheit hoch Zehn", aber egal, wir sind weiter...

 

Benni "Ungestüm"

Schiem: "Festmachen"

 

Egal ob Paris, Moskau oder Kitzen - der harte Kern ist immer dabei ...

 

Kitzener Kiebize beim Hartalkvernichten - einer geht noch!
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt