Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

1. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 2001/02
10.Spieltag

 

10. Spieltag, 04.11.2001

Lok Engelsdorf II Lützschena I   0:1
Großdeuben I LVB II   0:1
Eutritzsch II MoGoNo II   3:1
Holzhausen I Wiederitzsch I   2:0
Roter Stern I SV Leipzig 1910 I   3:1
Eiche Wachau I Störmthal I   5:0

11. Spieltag, 10.11.2001

MoGoNo II Mölkau I   11.11.
Großdeuben I Lok Engelsdorf II    
Lützschena I Eiche Wachau I    
Störmthal I Roter Stern I   11.11.
SV Leipzig 1910 I Holzhausen I    
Wiederitzsch I Eutritzsch II   11.11.


 

aktuelle Tabelle

1. Mölkau 9 31:7 24
2. Roter Stern Leipzig 10 21:6 23
3. Lipsia Eutritzsch II 9 30:15 22
4. SV Leipzig 1910 9 25:8 18
5. SG LVB II 10 14:20 18
6. Holzhausen 9 15:13 15
7. MoGoNo II 10 16:18 13
8. Eiche Wachau 9 22:17 10
9. Störmthal 9 15:21 10
10. Lok Engelsdorf II 9 9:24 7
11. Großdeuben 9 14:25 6
12. Lützschena 9 11:26 6
13. Wiederitzsch 9 10:33 3

Stand, 05.11.2001

Roter Stern I - SV 1910 3:1
"Flach Spielen, hoch Gewinnen"

MaSi und Fetti im Gemeinschaftsangriff
325 Zuschauer erlebten am heutigen Sonntag im Sportpark Dölitz erneut ein wahres Fußballfest! Im Spitzenspiel gegen einen der hartnäckigsten Konkurrenten um den Aufstieg in die Stadtliga, den SV Leipzig 1910, ging man aus einem regelrechten Fußballkrimi als Sieger hervor. Regisseur und Trainer Knopf: "Mann oh Mann, da war ja alles dabei!".

Schiem kommt nicht hoch

Ferdi beruhigt den ekligen Referee

Keine zwanzig Minuten waren gespielt, da lag der Rote Stern bereits mit 1:0 hinten. Der Mister Zuverlässig der Abwehr, "The Brain" Siegel, patzte in einem stinknormalen Zweikampf in der Abwehr, sein wuchtiger Gegenspieler nutzte den Fehler eiskalt aus und schob unhaltbar für Katze Güntex in die lange Ecke. Für die ca. 25 mitgereisten SV 1910´er lief´s also zunächst wie geschmiert. Und auch unser verletzter Akteur Jens K. musste eingestehen dass die Führung nicht unverdient ist.
Gelb für alle statt Geld für alle...

Freude pur - jeder mit jedem...

Trainer Knopf sucht in der Halbzeitpausen nach Alternativen und brachte mit Alexander "Lackpapst" Loth einen dynamischen Impuls ins Spiel. Spieler Ferdi, am Spieltag noch bis nach 5 Uhr morgens im Zoro tanzend "unterwegs", verließ das Team.
Und wie erhofft gab der Lackpapst seinen Teamkollegen noch mal einen Ruck, in der 60. Minute fiel daraufhin der 1:1 Ausgleich durch Linksaußen Ecke - im Übrigen sein erstes Tor für den Roten Stern - Congratulation.

Abgang aus dem Sportpark Dölitz - Viva Roter Stern!

Der Rote Stern bot nun Powerfußball und das Konzept des Trainers - flach Spielen, hoch Gewinnen - schien aufzugehen. Strotze und Co. erspielten sich Torchancen en masse und die Zuschauer fühlten, "dass da noch was geht".
Nun kam die Stunde unseres Mittelfeldbolzers Torsten, auf den Trainer Knopf noch vor Spielbeginn besonders baute: " Der Torsten reißt heut was, der macht das entscheidende Ding". Und "Knöpfchen" sollte Recht behalten! Mit zwei wunderschönen Toren beendete "Uns Torsten" die Partie, das schlussendliche 3:1 löste eine selten dagewesene Euphorie in Dölitz aus. Fanclub "Marktfrisch" skandierte den gegnereischen Fans "Ihr könnt nach Hause fahr´n" entgegen und irgendwie hatten sich dann alle nur noch lieb. Viva la Roter Stern!
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt