Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

1. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 2001/02
11.Spieltag

 

 

11. Spieltag, 11.11.2001

MoGoNo II Mölkau I   1:1
Großdeuben I Lok Engelsdorf II   1:0
Lützschena I Eiche Wachau I   0:3
Störmthal I Roter Stern I   0:3
SV Leipzig 1910 I Holzhausen I   2:1
Wiederitzsch I Eutritzsch II   4:3

12. Spieltag, 17.11.2001

Lok Engelsdorf II LVB II    
Mölkau I Wiederitzsch I    
Eutritzsch II SV Leipzig 1910 I   18.11.
Holzhausen I Störmthal I    
Roter Stern I Lützschena I   18.11.
Eiche Wachau I Großdeuben I   18.11.


 

aktuelle Tabelle

1. Roter Stern Leipzig 11 24:6 26
2. Mölkau 10 32:8 25
3. Lipsia Eutritzsch II 10 33:19 22
4. SV Leipzig 1910 10 27:9 21
5. SG LVB II 10 14:20 18
6. Holzhausen 10 16:15 15
7. MoGoNo II 11 17:19 14
8. Eiche Wachau 10 25:17 13
9. Störmthal 10 15:24 10
10. Großdeuben 10 15:25 9
11. Lok Engelsdorf II 10 9:25 7
12. Lützschena 10 11:29 6
13. Wiederitzsch 10 14:37 6

Stand 11.11.2001

Störmthal I - Roter Stern I 0:3
Standesgemäßer Auftritt der Ersten

Strotzes heutige Bilanz: 50 Minuten gespielt, 2 Tore, Matchwinner
Endlich ist der Rote Stern wieder dort, wo er hingehört! Durch den souveränen 3:0-Erfolg der ersten Mannschaft und den gleichzeitigen Punktverlusten der Konkurrenten SV Mölkau I und Lipsia Eutritzsch II, dürfen die Mannen von Trainer Knopf wieder mal als Tabellenführer übernachten. Zwar bei einem Spiel weniger, das stört jedoch in Connewitz ersteinmal niemanden - Hahohe Roter Stern olé...

Jens klärt`s mit den Fäusten

Arsch raus, Ball absperren...

Trainer Knopf setzte im heutigen Spiel auf die erfolgreichen elf Sterne, die vergangene Woche gegen SV 1910 I in den zweiten 45 Minuten so legendär auftrumpften. Das hiess konkret: Schuit und Kratzi mussten erstmal die Bank wärmen und Lackpapst sowie Benni durften auflaufen - Knopf: "Never change a winning second half time - team".
Die Strategie schien aufzugehen: In den ersten 30 Minuten kamen die Gastgeber ganze zweimal über die Mittellinie, vorne wirbelten Strotze, Ecke und Torsten nach Belieben. Tore waren offensichtlich nur eine Zeitfrage und nach Pfostenkopfball von Schiem köpfte Strotze das 1:0. Der Topgoalgetter der Saison markierte damit seinen 7. Saisontreffer..
Chancen für die Sterne wurden sich auch weiterhin nach Belieben erspielt, erfolgreich abschliessen bis zum Pausentee konnte jedoch nur noch Torsten, und damit gings ab in die Kabine.
Fußball in Störmthal...

...Fasching in Störmthal

5 Minuten nach Wiederanpfiff der Partie ein ganz seltenes Phänomen beim Roten Stern: Strotze wurde ausgewechselt, nicht jedoch ohne kurz vorher noch sein 2. Tor im Spiel zu erzielen - Höhe Strafraumgrenze mit dem rechten Aussenspann ins licke Eck gezirkelt, bravourös.
Strotze ging, Kratzi kam und Störmthal gab sich vor den obligatorischen 70 Schlachtenbummlern vollends auf. Am Ball fast immer nur der Rote Stern, Kapital draus schlagen konnte daraus jedoch niemand - Antikapitalisten eben.... Sei´s drum, 3 Tore sind 3 Punkte und das Spiel ist damit abgehakt.
Jetzt gilt erstmal alle Konzentration auf Mittwoch lenken, denn schöner als die Eroberung der Tabellenspitze kann sportlich nur eines sein: Ein Scheitern der deutschen Mannschaft im Qualifikationsspiel gegen die Ukraine...

Sonnenschein und keine Affenhitze - Roter Stern ist spitze

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt