Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

1. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 2001/02
14.Spieltag

 

Nachholespieltag 27.01.2001

Eiche Wachau I Lok Engelsdorf II   4:1
Roter Stern I Großdeuben I   5:0
Holzhausen I Lützschena I   ausgef.
Eutritzsch II Störmthal I   ausgef.
Mölkau I SV Leipzig 1910 I   ausgef
MoGoNo II LVB II   1:3

16. Spieltag, 23.02.2001

Holzhausen I Lok Engelsdorf II    
Eutritzsch II Großdeuben I   24.02.
Mölkau I Lützschena I    
MoGoNo II SV Leipzig 1910 I   24.02.
Wiederitzsch I LVB II   24.02.
Roter Stern I Eiche Wachau I   24.02.


 

 

Roter Stern I - Großdeuben I
Souveräner 5:0-Sieg

Fetti auf der Großbaustelle Dölitz
Der Rote Stern hat die Generalprobe für das schwere Pokalspiel am kommenden Wochenende bestanden. Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres kamen die Sterne zu einem niemals gefährdeten 5:0-Erfolg über die Eintracht aus Großdeuben. Bei vorfrühlingshaften Temperaturen spielten "Knopfis Jünger" beherzten Fußball, liessen den Gegner nie den Hauch einer Chance und landeten nebenbei den neunten Pflichtspielsieg in Folge: Forza Roter Stern!

Benni tut so als ob

Fokuhila-Alex im RSL-Dress

Heftige Regengüsse am Vormittag machten zunächst einmal angeregte Diskussionen mit dem Schiedsrichter über die Bespielbarkeit des Platzes erforderlich - letztlich sah aber auch dieser ein, dass im Sportpark Dölitz nichts mehr kaputt gemacht werden kann... So begann die Partie ca. 15 Minuten später, genau die Zeit die der durchschnittliche Roter Stern-Fan sowieso zu spät kommt.
Matti wärmt seinen Kasten

Eine fette Juniortüte

Etwa 250 Leutchen sahen von Beginn an einen motivierten Roten Stern auflaufen: Schiem, Fetti und Benni setzten die spielerischen Akzente und ermöglichten eine Reihe von Torchancen: So dauerte es dann auch nicht mal eine halbe Stunde, ehe die Connewitzer durch Kratzi in Führung gingen. "Nur noch Neun" skandierte der Fanclub Marktfrisch und zunächst schien es als machten sich die Sterne dieses kecke Motto zur Devise. Fetti erzielte kurze Zeit später das 2:0 (Kommentar: "Ich hatte solchen Hass auf die Großdeubener MC Donalds-Schweine, das Tor war mir eine Genugtuung") und kurz vor dem Halbzeitpfiff markierte Schiem das 3:0.

Wirbel- Wirbel- Wirbelwind - Kratzi sprintet ganz geschwind

Die 3 Punkte waren also bereits zur Halbzeitpause gesichert, der Rest des Spiels sollte nur noch Kosmetik sein. Tore am Fliessband sollten zwar nicht mehr folgen, dennoch taten MaSi und nochmal Schiem was fürs Torverhältnis. Ein lockerer 5:0-Sieg sprang also raus, wirklich gefordert werden die Sterne aber erst am kommenden Sonntag...

Bengalos vernebeln Dölitz

UNSER Linienrichter Goldie !!!!

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt