Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

1. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 2001/02
18.Spieltag

 

18. Spieltag, 09.03.2002

SV Mölkau I Lok Engelsdorf II   2:0
MoGoNo II Sternburg Lützschena I   1:0
Wiederitzsch I Störmthal I   1:1
SG LVB II SV 1910 II   0:2
Holzhausen I Roter Stern I   2:1
Eutritzsch II Eiche Wachau   0:6

19. Spieltag, 16.03.2002

Großdeuben I MoGoNo II    
Eiche Wachau SV Mölkau   17.03.
Roter Stern Eutritzsch II   17.03.
Störmthal I SV Leipzig 1910 II   17.03.
Lützschena I SV Wiederitzsch I    
Holzhausen I SG LVB II    


 

 

aktuelle Tabelle

1. Mölkau 17 46:8 44
2. Roter Stern Leipzig 16 38:10 36
3. SV Eiche Wachau 16 45:22 31
4. SV Leipzig 1910 15 32:13 28
5. Eintracht Holzhausen 16 27:23 25
6. SG LVB II 16 28:32 25
7. Lipsia Eutritzsch II 17 35:38 24
8. MoGoNo II 16 26:27 20
9. Störmthal 16 22:35 16
10. Großdeuben 16 21:39 16
11. Lok Engelsdorf II 17 21:41 13
12. Lützschena 15 18:42 12
13. Wiederitzsch 15 16:44 10

Stand 10.03.2002

 

Eintracht Holzhausen - Roter Stern 2:1
no points

Schrecksekunde für den Stern - Ferdi kam dann aber mit einem blauen Auge davon

Nach der deprimierenden Punkteteilung am vergangenen Wochenende musste der Rote Stern am heutigen Samstag eine erneute Enttäuschung hinnehmen: Gegen die Holzfällertruppe Eintracht Holzhausen kassierte man eine nicht unverdiente 2:1-Niederlage und verschaffte damit dem direkten Konkurrenten SV Mölkau vorerst genügend Luft im Kampf um die Tabellenspitze.
"Das haben wir uns selber zuzuschreiben", so Trainer Knopf bei der nach Spielende stattfindenden Pressekonferenz: "Der Gegner war keineswegs zu stark, wir waren zu schwach!"

MC Nosen in Vorfreude auf Ostern

Eine Bratwurst mit Senf für Milli bitte

Dabei lief zunächst alles nach Plan: Nach etwa zwanzig Minuten passten sich unsere Sterne der harten Gangart der Gastgeber an und kamen nun immer häufiger zu Chancen. Zwar erreichten sowohl Gerstes Distanzschüsse als auch Strotzes Alleingänge nicht das Ziel, doch roch es eher nach einem Gästetor denn nach einer Führung der Platzherren. Dreamboy MaSi hielt hinten die Abwehr zusammen und vorne waren es hauptsächlich Ecke, Gerste und Strotze die Akzente setzten. Es war letztlich ein Spiel wie immer, Grundkonsens unter den zirka 30 Zuschauern: Irgendwann schiesst der Rote Stern schon ein Tor und die 3 Punkte gehören sowieso uns.
Gerste kommt zu spät

Benni tanzt Samba

Erster Schritt dahingehend war die obligatorische 1:0-Führung: Ecke zog wenige Minuten vor der Halbzeitpause aus 10 Metern ab und versenkte den Ball unhaltbar im linken Dreiangel. "Läuft alles nach Plan", dachte sich auch der Dauerverletzte Bau und spekulierte auf einen Einsatz in den letzten 10 Minuten. Vom Trainer gab´s keine Einwände, vorausgesetzt mindestens eine 3:0-Führung.
Sollte eigentlich kein Problem sein, schliesslich war man dem Tabellensiebenten spielerisch schon überlegen. Strotze und Co. scheiterten jedoch an der bereits angesprochenen rauhen Spielweise der Gastgeber und liessen sich mit der Zeit den SCHEIT abkaufen.

Rangelei inkl. dazugehöriger Faustschläge - legt euch nicht mit dem Roten Stern an!!!

Immer häufiger tauchten die "Holzis" nun vor Torhüter Güntex auf, und konnte man zunächst alle Bälle noch irgendwie wegdreschen, war man 8 Minuten vor dem Abpfiff bei einem 20 Meter-Freistoss chancenlos. "Nicht mal Oliver Kahn hätte so eine Granate rausgefischt", entschuldigt sich Torhüter Güntex.
Der Rote Stern wollte nun alles oder nichts: Abwehrchef MaSi schaltete sich im Angriff ein und die erneute Führung sollte regelrecht erzwungen werden. Doch keine 5 Minuten nach dem Ausgleich klingelte es erneut im Gebälg des Roten Stern. Ein klassischer Konter brachte die Entscheidung, Lothar als letzter Mann war leider überfordert. Sei´s drum, bekanntlich steigen die ersten 3 Vereine auf und noch ist eben nicht aller Tage abend.

Einsatz beendet - 3 Nasenbrüche, 1 Gehirnerschütterung, 2 Ohrabrisse

Am Rande des Spiels kam es ungefähr zehn Minuten vor Abpfiff des Partie zu allerlei Handgreiflichkeiten, als Spieler Fetti vor Wut gegen eine Werbebande der Holzhäuser trat. Diese sahen darin eine Beschädigung ihres Eigentums und griffen daraufhin besagten Spieler an - wobei sie dabei die Rechnung ohne den Wirt, sprich den Roter Stern-Anhang gemacht haben. Diverse Klopper übernahmen und das Spiel konnte fortgesetzt werden...

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt