Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

1. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 2001/02
06.Spieltag

 

6. Spieltag, 29.09.2001

MoGoNo II Großdeuben I   3:2
Mölkau I Eiche Wachau I   5:1
Eutritzsch II Roter Stern I   1:1
SV Leipzig 1910 I Störmthal I   1:1
Wiederitzsch I Lützschena I   2:4
LVB II Holzhausen I   ausgef.

nächster Spieltag, 06.10.2001

Lok Engelsdorf II MoGoNo II    
Großdeuben I Wiederitzsch I    
Lützschena I SV Leipzig 1910 I    
Störmthal I LVB II   07.10.
Holzhausen I Eutritzsch II    
Roter Stern I Mölkau I   07.10.


 

aktuelle Tabelle

1. Eutritzsch II 6 23:11 16
2. Mölkau 6 19:7 15
3. Roter Stern Leipzig 6 11:2 14
4. SV Leipzig 1910 5 13:4 11
5. MoGoNo II 6 11:9 10
6. Holzhausen 5 10:5 9
7. Störmthal 5 9:10 7
8. SG LVB II 5 7:11 6
9. Lok Engelsdorf II 5 6:17 6
10. Eiche Wachau 6 12:15 4
11. Lützschena 5 8:14 3
12. Großdeuben 5 5:15 0
13. Wiederitzsch 5 5:19 0

Stand, 01.10.2001

Lipsia II - Roter Stern I 1:1
Gerechtes Unentschieden bei Lipsia Eutritzsch II

Strotzinski noch in Gedanken bei seinen ZDF-Kollegen
Unter widrigsten Witterungsbedingungen kam der selbsternannte Favorit aus Connewitz über ein 1:1 beim Tabellenführer nicht hinaus. Der Herbst zeigte sich von seiner unangenehmeren Seite. Dem wollte auch die zu beackernde Grasnarbe in nichts nachstehen und zog sich vorsichthalber größtenteils noch vor Anpfiff zurück. Diese Kombination aus Scheisswetter und eigentlich unbespielbarem Ackerboden hatten natürlich nicht unerheblichen Einfluß auf die Qualität des Spiels, welches von Beginn an eher vom Kampf als von spielerischer Finesse geprägt war. Deswegen gibt es davon auch weniger zu berichten...

Daniel Dick fett dabei

Knapp am Schienbeinbruch vorbei

...Großer Gewinn der Partie war jedoch der Unparteiische Junghans aus Markkleeberg, den auch seine Rot-Grün-Blindheit nicht davon abhalten konnte, jederzeit den Überblick zu behalten. Von ihm eventuell unbemerkt, vom mehr oder weniger zahlreichen RSL-Mob eher unerwünscht, erziehlte einer im grünen Dress irgendwann das nicht unverdiente 1:0 und ließ sich darob auch noch feiern. Sinnlos! Halbzeit.

Voooooor, trotzdem kein Tor...

Tja, was nützts? Nur 1:1!

Nach der Pause spielten die Sterne druckvoller, der eingewechselte Ecke brachte auf der rechten Seite frischen Wind ins Spiel und die Lipsioten gerieten mehr und mehr unter Druck. Kopfballmonster Martin "The Brain" Soigel erziehlte dann auch folgerichtig den Ausgleichstreffer, mehr war dann aber nicht drin. Konzentrationsschwächen, individuelle Fehler und das ungemütliche Regenwetter sorgten zwar noch ein paarmal für Aufregung in beiden Strafräumen, am Ende war man jedoch mit der Punkteteilung durchaus zufrieden. Flügelflitzer Benjamino aüßerte sich nach Abpfiff: "Die waren saustark. Mit dem Punkt können wir vollauf zufrieden sein, schließlich sind wir immer noch ungeschlagen. Nächste Woche rocken wir Mölkau, und in der Rückrunde lassen auch die Klopper von der Thaerstraße ihre Punkte in Dölitz." Oi!

"The Brain" zieht Richtung Tor. Kurze Zeit später köpfte er das 1:1.

Mittelfeldgeplänkel in Eutritzsch - der Ball steht im Mittelpunkt

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt