Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

3. Kreisklasse, Staffel 3 - Saison 2001/02
Freundschaftsspiel, 10.2.2002

 

Roter Stern Altenburg - Roter Stern II 0:5
Freundschaftliches Duell gewonnen

Mutze Bauer Superstar - hier wurde sein angebliches Abseitstor aberkannt
(LaKre/ SdF) Zirka 150 anwesende Zuschauer sahen am Sonntag Nachmittag einen eindrucksvollen 5:0 Sieg unserer Sterne. Mit voller Kapelle und 2 Dutzend Anhängern im Rücken startete der Tross von RSL´ ern um 11.30 Uhr am Connewitzer Kreuz. Unter den Mitreisenden auch der in Fußballkreisen sehr bekannte Herr Ollendorf. Es hatte sich herumgesprochen, dass es im Altenburger Team einige Rohdiamanten geben soll, die bloß darauf warten im Leipziger Süden den letzten Feinschliff zu bekommen. Zu einer Stellungsnahme in dieser Hinsicht war er aber noch nicht bereit. In Altenburg angekommen, wurde als erstes die beeindruckende Sportanlage bewundert. Eine schier endlose Anzahl von Sportplätzen, gesäumt von riesigen Zuschauerrängen, geräumige, saubere Umkleidekabinen, Entspannungsbecken, Massagebänke incl. Masseur. Einfach Wahnsinn! Und jeder Leipziger wusste, mit Besichtigung dieser Anlage würden die Ansprüche an unsere Stadiongruppe steigen...

Transpikult in Altenburg

Teewald mal ohne "Schönfelder"

16 auf ihren Einsatz brennende Spieler fieberten auf Seiten der Gäste dem Anpfiff entgegen. Da laut Ansprache des Mannschaftsrates die Leute mit den wenigsten Punktspieleinsätzen beginnen sollten, hatte neben einem Herrn Älter auch Kretschmier, Matze und Spieler Kranz das Glück von Anfang dabei zu sein. Einem zu Tränen gerührten Hector kam die Ehre zu Teil, die Kapitänsbinde auf dem Platz tragen zu dürfen. Und nicht wenige sahen in ihm den richtigen Repräsentanten dafür. Klasse, wie er die Platzwahl durch Täuschung von Schiri und gegnerischer Mannschaft zu unserem Vorteil nutze.
Roter Stern Altenburg-Anhang: Banker und Aktionäre; New Economy eben...
Mit dem Anpfiff rissen die Sterne aus Leipzig das Zepter des Handelns an sich und sollten es bis zum Schlusspfiff nicht mehr hergeben. Das erste Tor schien nur eine Frage der Zeit, aber auch größte Einschussmöglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Nervös machte die Stürmer schon allein die Anwesenheit des Ausnahmetalents und Wunderstürmers Frutinho im Altenburger Waldstadion. Das 1:0 fiel nach einer Standardsituation und schönem Kopfball von Atze, der heute ein starke Partie im defensiven Mittelfeld ablieferte und durch kluges Passspiel zu Überzeugen wusste. Mehr Tore fielen in der ersten Halbzeit nicht mehr. Zur Halbzeit wurden auf Grund der Feldüberlegenheit der Leipziger die besten Spieler ausgewechselt und es kam die zweite Garnitur. Spielerisch ging in der zweiten noch weniger als in der ersten Halbzeit und alle fieberten dem Ende entgegen. Da die Altenburger kurz vorm Ende am Ende waren bekamen sie schnell noch ein paar eingeschenkt. Und die Niederlage viel in dieser Höhe wohl etwas zu hoch aus.
Käpt´n Hens beisst ins Gras

Pöbel-David an der Seitenlinie

Besondere Aufmerksamkeit im weiten Stadionrund erhaschte Spieler "Berti" Bertram, der sein erstes Spiel im RSL-Dress absolvierte. Wie er zu der Ehre eines 10-minütigen Gastauftrittes kam ist mehr als rätselhaft, jedenfalls erzielte der Rote Stern in eben dieser kurzer Zeit 4 Tore, und auch besagter Wunderstürmer "Berti" erzielte einen Treffer! Überglücklich wähnt sich "Berti" derzeit als der Maradona des Ostens und hofft insgeheim auf einen Anruf von Trainer Alex Henske oder gar Trainer Knopf. Der gemeine Roter Stern-Fan kann nur hoffen, dass selbiges nicht geschieht...

Mister 100.000 Prozent - Motivator und Stehaufmännchen Könich Hens

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt